Fußballcamp 2017 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: M. Schnabel   
Dienstag, den 15. August 2017 um 20:16 Uhr

alt

4. Fußball-Camp der Erlebnis-Fußball-Schule Stephan Schmitz beim FC Crimmitschau e. V.
Vom 18.-20.08.2017 gastierte bereits zum 4. Mal die Erlebnis-Fußball-Schule Stephan Schmitz im Stadion Frankenhausen. Mit 62 teilnehmenden Kindern konnten wir dieses Jahr einen neuen Teilnehmerrekord aufstellen.

alt 

Das Wochenende stand wieder ganz im Zeichen des Fußballs, wobei nicht nur die Camp-Kinder involviert waren, sondern auch deren Eltern als Zuschauer und aktive Teilnehmer einbezogen wurden.
Neben vielen spannenden Wettbewerben, bei welchen zahlreiche Pokale ihren Weg in aufgeregte Kinderhände fanden und stolz in die Kameras der Eltern gehalten wurden, zählten auch wieder die Eltern-Kind-Spiele zu den Highlights.

Wie jedes Jahr gab es am Samstagabend noch ein gemütliches Beisammensein im Anschluss an den Camp-Tag bei Lagerfeuer und 4 kg Knüppelkuchen-Teig, von welchem fast nichts übrig blieb ;-)

 alt

Als Höhepunkt zum Camp-Abschluss fand am Sonntag das Pokalspiel unserer 1. Männermannschaft gegen den SV Muldental Wilkau-Haßlau statt, zu welchem die Camp-Kinder als Einlaufkinder fungierten. Da waren nicht nur die Kinder stolz, sondern auch die Männer sehr beeindruckt. Für das passende Flair sorgte Stephan Schmitz, der – ganz Profi - die Mannschaften vorstellte.

alt

Final lässt sich sagen: Was für ein tolles Fußball-Wochenende!
Dies auch als Fazit der Teilnehmer und allen anderen Beteiligten zu wissen, ist die schönste Anerkennung für uns als Verein, der mit jeder Menge Organisation und Zeitaufwand dieses Projekt wieder einmal auf die Beine gestellt hat, und für Stephan Schmitz, der das Camp wieder super durchgeführt hat! 37 Anmeldungen für das nächste Fußball-Camp, welches vom 17.-19.08.2018 stattfindet, sprechen für sich.

Dieses Jahr konnten wir auch dank eines Preisgeldes von Holm Günther, welches unser Schiedsrichter Alexander Trommler als Vertreter unseres Vereins im Rahmen des Wahlkampfes zur Oberbürgermeisterwahl gewann, einige Flüchtlingskinder zum Camp einladen, womit wir seinem persönlichen Wunsch nachkamen.

Wir DANKEN allen, die uns geholfen haben: Den Eltern, die im Catering ausgeholfen haben, allen Kuchenbäckern, den Trainern, den Grillmeistern, natürlich Stephan Schmitz und allen anderen, die uns gleich welcher Art unterstützt haben.

Gesponsert wurde das Fußball-Camp von:
Wirthwein AG, MAGNA, Grupo Antolin, Bäckerei Hofmann, Janny’s Eis, Uhren- und Schmuckfachgeschäft Hentschel, MediLines – Medizinischer Schreibservice.
Ohne unsere Sponsoren und die vielen helfenden Hände könnten wir derartige Events nicht realisieren, deshalb seid Euch gewiss: Eure Unterstützung schätzen wir sehr! (M. Lauck)


 170818_camp_tag1_00170818_camp_tag1_01170818_camp_tag1_02170818_camp_tag1_03

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 23. August 2017 um 07:54 Uhr
 
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68
/