Aktuelle Neuzugänge beim FC Crimmitschau PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: A. Frieß   
Samstag, den 29. Juli 2017 um 16:02 Uhr

alt

Willkommen beim FC Crimmitschau!

Zum heutigen Samstag präsentieren wir euch die nächsten beiden Neuzugänge für unsere Herrenmannschaften: Patrick Augustin und Michael Waldenburger - zwei Rückkehrer!

 Patrick Augustin: „Die Rückkehr ist für mich eine Herzensangelegenheit!“
Nach neun Jahren beim SV Fortschritt kehrt mit Patrick Augustin ein weiterer Offensivspieler zu seinem Ausbildungsverein zurück.
Der Rechtsfuß konnte in seiner Zeit beim SVFC ganze vier Aufstiege feiern, sorgte zuletzt bei der zweiten Mannschaft für Torgefahr. Zu den Stärken des 1,68 Meter großen und robusten Offensivmanns gehört zweifelsohne seine starke Schusstechnik, welche Augustin nun auch beim FC Crimmitschau unter Beweis stellen soll.
„Ich wollte meine Fußball-Laufbahn unbedingt beim FC Crimmitschau beenden, da ich hier auch meine ersten Schritte gemacht habe. Die Möglichkeit eines Wechsels hat sich nun ergeben und ich bin froh hier zu sein. Für mich ist die Rückkehr eine Herzensangelegenheit. Ich hoffe das ich der Mannschaft nun weiterhelfen kann“, meint der Offensivspieler.

Michael Waldenburger: „Ich freue mich, mit meinen alten und neuen Kollegen zu spielen!“
Neu beim FCC in dieser Saison ist auch Michael Waldenburger.
Der 31jährige Defensivmann, welcher als linker Außenverteidiger und auch als zentraler Mittelfeldspieler eingesetzt werden kann, kennt den FC Crimmitschau bereits.
Schon im Nachwuchs kickte der Linksfuß, der die letzten 12 Jahre beim SV Fortschritt verbrachte, auf dem Sportplatz in Frankenhausen.
„Ich habe bereits als Jugendlicher für den FC Crimmitschau gespielt und hier viele Erfolge feiern können. Nebenbei habe ich viele Freundschaften aufgebaut, die bis heute Bestand haben. Ich freue mich schon sehr darauf, mit meinen alten und neuen Teamkollegen gegen den Ball zu treten“, sagt Waldenburger.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 08. August 2017 um 20:09 Uhr
 
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68
/