Kreispokal in Crimmitschau PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: N. Hunski   
Donnerstag, den 17. August 2017 um 20:16 Uhr

alt

FC Crimmitschau - SV Muldental Wilkau-Haßlau  0 : 4 n. V. (0:0; 0:0)

Im Rahmen des 4. Erlebnis-Fußball-Camps unserer Nachwuchskicker wurde das Pokalspiel der 1. Männermannschaft eingebettet, woraus eine stattliche Zuschauerkulisse entstand. Vor dieser bot der FCC ein herausragendes Pokalspiel und zwang den Kreisligisten in die Verlängerung.

Die Gäste fingen sehr aggressiv an und störten den FC Crimmitschau sofort im Aufbau, aber darauf stellte sich der FCC schnell ein. Nach 20 Minuten die erste Chance des FCC durch Ißbrücker, der aber ließ sich vor dem Tor abdrängen.
Im Gegenzug verfehlten die Gäste das Tor und in der 35. Minute scheiterte Hänel am Torwart der Gäste. So ging man torlos in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit häuften sich die Torchancen. In der 54. Minute ging ein Kopfball der Gäste am Tor vorbei, drei Minuten später ging ein Freistoß des FCC über das Tor.
In der 65. Minute Ecke für die Gäste und ein Kopfball verfehlte knapp das Tor.
Danach kam der große Auftritt von Kevin Mark im Tor des FCC, der fünf hochkarätige Chancen der Gäste mit Glanzparaden zunichtemachte, so den FCC im Spiel hielt und Garant dafür war, dass der FCC die Verlängerung erzwingen konnte.

In der Verlängerung wollte man nun mehr, aber es kam anders: Die Gäste kamen mit einem Doppelschlag in der 92. bzw. 95. Minute zur 0:2 Führung. Nun war es auch eine Kraftfrage für den FCC. In der 97. Minute landete zwar der Ball im Tor der Gäste, aber leider Abseits. Tawaszi traf in der 104. Minute nur den Pfosten.
Die Gäste machten kurz vor Schluss der Verlängerung durch zwei weitere Tore den Sack zu.

Der gesamten Mannschaft des FCC gehört ein ganz großes Lob für diese starke Leistung. Am Ende fehlte dann doch die Kraft, um noch einmal Akzente zu setzen, aber diese Leistung sollte für die Punktspiele Ansporn sein. (NH)

1m-pokal-wilkau_011m-pokal-wilkau_021m-pokal-wilkau_031m-pokal-wilkau_04

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 26. September 2017 um 11:20 Uhr
 
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68
/