E2-Junioren - SG Friedrichsgrün II PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: F. Zipfel   
Sonntag, den 17. September 2017 um 03:47 Uhr

FC Crimmitschau II – SG Friedrichsgrün II   3 : 1   (2 : 1)

alt

Am Samstag traf unsere zweite Vertretung der E-Jugend im Pokal auf die zweite Mannschaft von Friedrichsgrün.
In der Liga konnte man noch keine Erfolge verbuchen, jedoch gab das letzte Spiel in Neukirchen Anlass dazu, hier an ein Weiterkommen zu glauben. 
Von Beginn an hatten wir den Gegner unter Kontrolle, ließen hinten nichts zu und erspielten uns zahlreiche gute Chancen.

Das erlösende Führungstor fiel allerdings erst nach einer Viertelstunde, als sich Leon Schulze über links durchsetzte und mit einer scharfen Hereingabe Lenny Schulze fand. Dieser hielt den Fuß dazwischen und schob den Ball so am Torwart vorbei.
Nur drei Minuten später belohnte sich Leon Schulze dann selber und schoss zum hochverdienten 2:0 ein. Leider kassierten wir kurz vor der Pause noch den Anschlusstreffer, weil uns im Stellungsspiel ein Fehler unterlief. 

Nach der Pause wurde unser Spiel zunehmend unsicherer und wir ließen auch mehr Chancen zu. Mit etwas Glück, aber auch guten Rettungsaktionen der Abwehr konnte man ein Gegentor jedoch verhindern. In der 32. Minute war es dann Sebastian Rädel, der mit einem straffen und platzierten Schuss ins rechte Eck den alten Abstand wieder herstellte.
In der Folge plätscherte das Spiel dann dem Ende entgegen, beide Teams erspielten sich nun weniger Möglichkeiten und nutzten diese dann auch nicht.
Nun stehen wir im Achtelfinale und sind gespannt auf die nächste Aufgabe.

Spielerisch und taktisch waren Fortschritte zu sehen, aber wir sind noch weit vom Ziel entfernt und es gibt noch einiges zu verbessern. Für den Moment zufrieden gilt es nun im Training weiterzuarbeiten, damit wir nächste Woche auch endlich die ersten Punkte in der Liga holen. (FZ)

fcc-fried_pokal_01fcc-fried_pokal_02fcc-fried_pokal_03fcc-fried_pokal_04

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 05. Oktober 2017 um 08:53 Uhr
 
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68
/