1. Männer - FV Wolkenburg PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: N. Hunski   
Dienstag, den 03. Oktober 2017 um 12:48 Uhr

FV Wolkenburg – FC Crimmitschau   0 : 1 (0 : 0)

alt

Im Spitzenspiel der 1. Kreisklasse zwischen dem FV Wolkenburg und dem FC Crimmitschau gingen die Gäste am Ende als verdienter Sieger vom Platz und festigten so hinter dem SV Lok Glauchau-Niederlungwitz mit nur einem Punkt Rückstand Tabellenplatz 2.
In einem sehr fairen Spiel war der FCC in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft.

Philipp Hänel scheiterte jedoch in der 11. Minute am Torwart und die anschließende Ecke brachte ebenfalls nichts ein.
Anschließend gab es zwei gute Chancen für den FCC, die leider wiederum nicht genutzt wurden. Der Gastgeber hatte in der 28. Minute seine erste gute Chance, die aber folgenlos blieb.
Zwischen der 43. und 45. Minute hatte der FCC durch Brylla und Ullrich noch zwei weitere gute Möglichkeiten. Der Gastgeber griff in der letzten Minute der ersten Halbzeit noch einmal an, was aber letztlich zur Ecke geklärt wurde.

Nach der Halbzeit machte der FV das Spiel, aber ohne große Gefahr für das FCC-Tor. In der 58. Minute senkte sich ein Schuss des FV knapp über das Tor.
Das längst fällige 0:1 für die Crimmitschauer fiel in der 62. Minute.
Ausgangspunkt war Waldenburger, der Ißbrücker anspielte und dieser Modes. Selbiger zog in den Strafraum und spielte den Ball scharf in den Fünfmeterraum. Von dort nahm der frisch eingewechselte Axel Weidner den Ball direkt und schob ihn in die lange Ecke zur vielumjubelten Führung ein.
In der 72. Minute traf Ullrich nur den Pfosten. Der FV bemühte sich zwar noch um den Ausgleich, aber der FCC verwaltete das Ergebnis bis zum Abpfiff.
Leider verletzte sich in dieser Partie unser Spieler Danny Chares am Knie. Wir wünschen ihm an dieser Stelle baldige Genesung!

Wiederholt sah man eine ganz starke geschlossene Mannschaftsleistung, worauf wir weiterhin aufbauen können. (NH)

fcc-wolkenb_00fcc-wolkenb_01fcc-wolkenb_02fcc-wolkenb_03

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 05. Oktober 2017 um 08:49 Uhr
 
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68
/