A-Junioren - SpG Heinrichsort-Rödlitz/St.Egdien/Hohndorf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: F. Zipfel   
Dienstag, den 21. November 2017 um 11:18 Uhr

FC Crimmitschau - SpG Heinrichsort-Rödlitz/St.Egdien/Hohndorf  3 : 0 (2 : 0)

Am vergangenen Samstag gelang unserer A-Junioren ihr vielleicht bestes Saisonspiel bisher.
Nach zuletzt 4 Siegen über Hohenstein, Glauchau, Ebersbrunn und Silberstraße mit insgesamt 17:5 Toren in diesen Spielen ging man als Tabellenvierter in das Match gegen den Siebten der Tabelle.

Ziel war es natürlich den Anschluss an das Spitzentrio der Liga zu halten. Zum ersten Mal sah man unserer Mannschaft über die kompletten 90 Minuten die breite Brust und das gestiegene Selbstvertrauen an.
Gerade im Mittelfeld wurden in Person von Leon Kohl und Tim Eichler sehr viele entscheidende Duelle gewonnen und unsere Abwehrkette, allen voran Erik Miesner, stellte den gegnerischen Stürmer über das gesamte Spiel kalt, sodass Heinrichsort nicht einmal gefährlich vor das Tor kam.

Wir selbst hatten direkt nach Anpfiff schon die erste Druckphase und erspielte uns zahlreiche Chancen.
In der 10. Minute prallte ein Ball aus dem Strafraum heraus in die Füße von Marvin Heumos, dessen Schuss schien vorbei zu gehen, aber Modou Charreh stand richtig und konnte den Ball noch mit dem Kopf ins Tor befördern.
In der 35. Minute kam Tim Eichler auf links zum Flanken und vorm Tor lief Zia Sahel in den Ball, lenkte diesen am Torhüter vorbei und es stand 2:0.

In der zweiten Halbzeit verpassten wir es zunächst unsere Chancen zu nutzen und alles klar zu machen.
Erst in der 81. Minute fiel die Entscheidung. Leon Kohl krönte seine Leistung mit einem direkt unter die Latte verwandelten Freistoß aus 20 Metern halblinker Position.
Mit dieser Serie von 5 Siegen sind wir aktuell das formstärkste Team der Liga. Vor uns stehen jetzt noch zwei enorm wichtige Spiele und dann wird sich herausstellen, ob wir tatsächlich in einer Spitzenposition überwintern. (FZ)

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 23. November 2017 um 20:44 Uhr
 
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68
/