Kindergarten WM 2018 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: M. Schnabel   
Montag, den 28. Mai 2018 um 16:03 Uhr

alt

Der Weltmeister 2018 steht fest!

Bei unserer diesjährigen Kita-WM haben es Schweden, Spanien und Portugal eindrucksvoll aufs Treppchen geschafft.
Letzterer, vertreten durch die KiTa Mischka, entschied die WM mit 5 Siegen in 5 Spielen für sich.

Dahinter ging es bei Spanien (KiTa Bosenhof) mit 3 Siegen und 1 Unentschieden sowie Schweden (KiTa Kinderland) mit 3 Siegen sehr knapp zu.
Bei dem torreichen Turnier ganz im Sinne der Weltmeisterschaft gab es bei gefühlten 30°C neben den spannenden Spielen auch ein Torwandschießen und Badespaß im Pool sowie leckeres Eis von Janny's Eis Crimmitschau.
Am Ende gab es nicht nur für die Erstplatzierten, sondern auch für das stark auftretende Team aus Brasilien, vertreten durch die KiTa Kinderoase aus Frankenhausen, und die beiden jüngsten Mannschaften, Deutschland (KiTa Bussi Bär) und Frankreich (KiTa Brummkreisel), einen Pokal, Medaillen und weitere tolle Preise.

Der FC Crimmitschau war sehr zufrieden mit dem wieder gut besuchten Turnier und freut sich schon auf das nächste KiTa-Event, welches im Winter in der Halle als Nikolaus-Cup stattfinden soll.

Ganz besonders danken wir den Unternehmen: Eubios, Wirthwein, WoRei sowie Werbedruck Dahmen, die unsere KiTa-Weltmeisterschaft 2018 unterstützten und sie so zu dem machten, was sie war: eine Veranstaltung, bei der die Kinder in erster Linie Spaß hatten und kennenlernten, was es bedeutet, in einem Team miteinander zu kämpfen. Zudem bedanken wir uns bei allen fleißigen Händen, die uns vor Ort geholfen haben! (TH)

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 14. Juni 2018 um 20:38 Uhr
 
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68
/