FCC gewinnt ohne Gegentor

FC Crimmitschau - SpG Langenbach/Hartenstein 4:0 (1:0)

Im Vergleich zum Osterwochenende musste unser Trainergespann gegen Langenbach/Hartenstein auf den gelbgesperrten Seidel, den erneut verletzten F. Zipfel und den angeschlagenen Jäger verzichten.
Dafür kehrten Mark, Bartsch, Eichler und Baumkötter zurück.
Das Spiel startete optimal für die Heimmannschaft. Einen Einwurf von Baumkötter verlängerte Eichler. Bartsch lief ein und hielt seinen Fuß in die Flugbahn des Balls. Vom Innenpfosten gelangte das Leder zur frühen Führung (2. Minute) hinter die Linie.

Davon abgesehen sahen die Zuschauer eine ereignisarme erste Halbzeit.
Crimmitschau zeigte sich balldominant und spielerisch engagiert, ohne sich klare Gelegenheiten zu erarbeiten. Die Gäste kamen erst in der 33. Minute das erste Mal gefährlich vor unseren Kasten.
Torhüter Mark reagierte hier nach undurchsichtiger Situation stark.
Nach einer Unsicherheit des Gästekeepers, dem der Ball durch die Hände glitt, klatschte ein Distanzschuss von Eichler an die Latte (36. Minute).
Zu Beginn der Halbzeit leider eine Schrecksekunde. Ein Gästespieler verletzte sich unglücklich und das Spiel musste aufgrund eines Notarzteinsatzes für eine halbe Stunde unterbrochen werden.
An dieser Stelle: Gute Besserungswünsche vom FC Crimmitschau!
Wohlmöglich durch die lange Unterbrechung wurde die Partie sehr behäbig.
Eine Viertelstunde dauerte es, bis insbesondere die Gäste aufwachten und zu gefährlichen Situationen kamen.
In Minute 64 und 65 retteten erst Kohl und dann Mark die knappe Führung der Hausherren. Diese Drangphase ebbte zum Glück ebenso schnell wieder ab, wie sie entstand.
In der 80. Minute sorgten unsere Männer in Person von N. Zipfel für die Vorentscheidung. Der Flügelflitzer brach über die linke Außenbahn durch, zog nach innen und schloss aus spitzem Winkel am Keeper vorbei zum 2:0 ab.
In der 84. Minute war es erneut Zipfel, der nach einem Konter von Simon bedient wurde. Seinen Abschluss konnte der Tormann noch halten, für den Nachschuss stand Ullrich bereit und konnte unbedrängt vollenden.
Zwei Minuten später sorgte Ullrich aus spitzem Winkel gegen den unglücklich aussehenden Keeper für den Schlusspunkt der Partie- 4:0.
Bisher läuft es im April für unsere Jungs!
Die Relevanz der Spiele war allen bewusst- es folgten 9 Punkte aus 3 Spielen.
Erleichternd für alle, die es mit unserem Verein halten, sind es nun 14 Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. Entsprechend befreit können unsere Männer nun auftreten und ihre Serie nächste Woche bei Blau-Weiß Hartmannsdorf ausbauen. Gegen den FV, der aktuell auf Rang 11 steht, gab es in der Hinrunde ein Unentschieden. (FZ)