FC Crimmitschau e.V.
Menu
  • 200920_DSC_7058.png
  • 200913_IMG_4278.png
  • 200920_DSC_754605.png
  • 200919_DSC_6830.png
  • 200913_IMG_3617.png
  • 200920_DSC_734204.png
  • 200920_DSC_718901.png
  • 200919_DSC_6463.png
  • 200913_IMG_4433.png


Vereinsfest vereint Groß und Klein

Am Samstag fand bei tollem Wetter unser diesjähriges Vereinsfest statt.
Am Vormittag traten dabei vier Kindergärten aus der Umgebung bei der Eubios-KiTa-EM an: der Bosenhof aus Neukirchen,
der Brummkreisel aus Gablenz,
die Kinderoase aus Frankenhausen und d
ie Kindervilla Jona aus Crimmitschau.
Nach einer Hin- und Rückrunde und vielen spannenden Spielen stand der Sieger fest: der Bosenhof als Spanien konnte sich den Siegerpokal sichern.

Am Nachmittag standen dann unsere Vereinsmitglieder im Fokus.
In neun bunt gemischten Teams trat man gegeneinander an, um am Ende die meisten Tore erzielt zu haben.
Dafür fanden nach dem Turnier noch Wettbewerbe wie Speed-Kick, Torwandschießen und Fußball-Darts statt. Am Ende gewann hier nach einem Stechen das Team Frankreich vor Team Portugal, was jedoch an Ende nur Nebensache war.
Viel wichtiger, dass auf diesem Wege die Großen und Kleinen unseres Vereins gemeinsam Spaß hatten, sich besser kennenlernten und der Verein somit noch enger zusammengerückt ist.

Die Jugendabteilung des FC Crimmitschau e.V. sucht zur Unterstützung und Ergänzung unseres Trainerteams für die G-Jugend (Altersklasse 5-7) engagierte Jugendtrainer.
Mit einer stetig wachsenden Jugendabteilung und mittlerweile über 100 Kindern in 8 Jugendmannschaften, wollen wir mit dem Nachwuchs-Fußball in Crimmitschau weiterhin auf der Erfolgsspur bleiben.
Wir sind ein tolles Trainerteam aus 16 Trainern und Co-Trainern, welche durch stetigen Austausch untereinander und mit dem Jugendleiter immer auf dem neusten Stand gehalten werden.

Was solltest du mitbringen:
- Begeisterung für den Fußball
- Vermittlung von Spaß am Fußball
- Weitergabe von Disziplin und Teamgeist
- Ansprechpartner für Kinder und Eltern
- Organisation des Trainingsbetriebes
- Organisation der Spiele
- Trainerlizenz ist keine Bedingung

Du bist interessiert?
Für eine erste Kontaktaufnahme stehe ich gern zu Verfügung.

Am gestrigen Abend hat sich der Jugendausschuss des KVFZ dazu entschlossen die noch ausstehenden Pokalspiele im Nachwuchsbereich endgültig abzusagen.
Hatte man im Mai noch bei allen Vereinen nach einer Weiterführung der Pokalrunde angefragt, folgte gestern Abend die Absage.
Ein großer Teil der Vereine hatte zwar seine Mannschaften für die verbliebenen Pokalspiele angemeldet, jedoch lassen es die aktuellen C-Regeln* im Landkreis sowie der knappe Terminplan nicht mehr zu die Spiele durchzuführen, so der Jugendausschuss.

27. Mai 2021 | Neue Corona-Schutz-Verordnung |

Die Sächsische Staatsregierung hat am 26. Mai 2021 eine neue Corona-Schutz-Verordnung für den Freistaat beschlossen. Damit werden weitere Öffnungen möglich. Die angepassten Regelungen treten mit dem 31. Mai 2021 in Kraft und gelten bis zum 13. Juni 2021. Noch liegt uns keine offizielle Verordnung vor, die näheren Informationen zur Verordnung besagen für den Themenbereich Sport jedoch:

Mögliche Öffnungen ab einer Inzidenz von weniger als 100

Bei einer stabilen 7-Tage-Inzidenz unter 100 sind somit zukünftig folgende Angebote möglich:

  • Sport von Gruppen von bis zu 20 Minderjährigen im Außenbereich ist möglich. 
  • Kontaktfreier Sport auf Außensportanlagen in Gruppen mit bis zu 30 Personen unter Maßgabe der Kontakterfassung ist erlaubt.
  • Kontaktfreier Sport auf Innensportanlagen und Kontaktsport auf Außensportanlagen mit bis zu 30 Personen unter Maßgabe der Kontakterfassung und Testpflicht sind erlaubt.
  • Anleitungspersonen beim Sport benötigen grundsätzlich einen tagesaktuellen Test.

Mögliche Öffnungen ab einer Inzidenz von weniger als 50

Ab sofort könnt ihr in unserem FC Crimmitschau Fan-Shop zahlreiche sehenswerte Fanartikel in vielen verschiedenen Ausführungen erwerben.
Manche Produkte lassen sich sogar kostenlos individualisieren.
Und das Beste: Zwischen 20 und 25% eurer Einkaufssumme gehen in unsere Vereinskasse, die aufgrund der derzeit fehlenden Einnahmen eine Unterstützung dringend nötig hat.
Also los: Shoppen und Gutes tun!😉

❗️Bitte beachtet, dass die Artikel extra für euch angefertigt werden und es deshalb kein Umtauschrecht gibt.❗️

Umbaumaßnahmen beim FCC

Die nun mittlerweile 6 Monate anhaltende Zwangspause im Trainings- und Spielbetrieb nutzte der FC Crimmitschau dazu, um einige Räume im Vereinsheim herzurichten.
Dazu wurden überwiegend in Eigenleistung die Kabinen im Erdgeschoss und der ehemalige Ballraum renoviert.

Die vorher als Trikotraum genutzte Kabine 1 kann nun wieder als Umkleidekabine verwendet werden. Somit stehen bei laufendem Spiel- und Trainingsbetrieb oder größeren Veranstaltungen 4 Umkleidekabinen im Erdgeschoss zur Verfügung.
Die Trikots werden ab sofort im Nordflügel des Erdgeschosses aufbewahrt.

Beendigung Meisterschaft im Kreisverband

Werte Sportfreunde,

der Vorstand des SFV hat in seiner Sitzung am 17. April einen Beschluss gefasst, der die vorzeitige Beendigung der Meisterschaften 2020 / 2021 auf Landesebene regelt.
Anhand der darin enthaltenden Empfehlung an die Kreis- und Stadtverbände, fasste der Vorstand des KVFZ am 26.04.2021 einstimmig den Beschluss die Meisterschaft 2020 /2021 der Männer und Junioren auf Kreisebene ebenfalls vorzeitig zu beenden.
Die relevanten Ordnungsänderungen, des SFV in Kurzform:
• Die Meisterschaften des Spieljahres 2020/2021 werden ohne sportliche Wertung vorzeitig beendet. Es werden keine Meister bzw. Staffelsieger sowie keine Tabellenstände ermittelt.
• Die Auf- und Abstiegsregelungen für die Saison 2020/2021 werden außer Kraft gesetzt. Somit werden keine Auf- und Absteiger ermittelt und zugelassen.
• Alle Mannschaften erhalten für das Spieljahr 2021/2022 ein Startrecht für die derzeitige Spielklasse (ausgenommen Rückzüge bis 2. November 2020).
• Sollte der NOFV ein direktes Aufstiegsrecht bzw. Teilnahmen an Aufstiegsspielen einräumen, erarbeiten die spielleitenden Ausschüsse sowohl die Ausschreibung als auch die Durchführungsbestimmungen zur Ermittlung eines Aufsteigers (z.B. Aufstiegsspiele bzw. -runden). Die Meldung muss bis 15. Mai 2021 abgegeben werden. Sollte das pandemiebedingt nicht möglich sein, entscheidet das Losverfahren.
• Der Meldetermin für die Abgabe von Erklärungen zum Spielklassenverzicht an die SFV-Geschäftsstelle wird für die Saison 2021/2022 auf den 15. Juni 2021 verlegt (ursprünglich 30. April).

23. April 2021 | Bundesweite Notbremse beschlossen

Der Deutsche Bundestag hat am Mittwoch wichtige Ergänzungen des Infektionsschutzgesetzes beschlossen. Die zentrale Neuerung: Überschreitet ein Landkreis oder eine kreisfreie Stadt an drei aufeinander folgenden Tagen eine Inzidenz von 100, gelten dort ab dem übernächsten Tag zusätzliche, im Gesetz nun bundeseinheitlich festgeschriebene Maßnahmen.

Ab Samstag, 24. April 2021, ist in Landkreisen und Kreisfreien Städten mit einer 7-Tage-Inzidenz von über 100 nur noch kontaktloses Training in Gruppen mit bis zu 5 Kindern bis 14 Jahren möglich.