Allianz-Juniors-Cup beim FCC

Am Sonnabend, den 15.06.2024 fand auf der Sportanlage Frankenhausen der Allianz-Juniors-Cup statt. Initiiert wurde der Cup von der Allianz Hauptvertretung Vinzent Wolf aus Meerane.
Insgesamt 8 Teams, gestaffelt in zwei Gruppen kämpften um den Cup. Mit dabei waren D-Junioren der Vereine VfB Annaberg 09, BSG Wismut Gera, SV Waldenburg und 5 Mannschaften des FC Crimmitschau.
Am Allianz-Infostand durften sich alle Gäste an einer Tombola ein Los ziehen und auf den Hauptgewinn, ein Original FC Bayer Frauen Trikot, hoffen.
Nach etlichen spannenden Spielen, fairen Zweikämpfen und strahlenden Gesichtern der Torschützen, trafen sich im Finale der SV Waldenburg und die BSG Wismut Gera. Hier konnte Gera als Sieger den Platz verlassen. Sie werden später im großen Finale in der Allianz-Arena gegen 15 andere Turniersieger antreten.
Nach der Siegerehrung, der Ehrung als bester Spieler, bester Torschütze und bester Torwart, wurde noch der Gewinner des begehrten FC Bayern-Trikots gezogen.

Ein tolles Event mit guter Stimmung was 2025 sicherlich wiederholt wird.