KVFZ sagt endgültig alle Pokalspiele im Nachwuchs ab

Am gestrigen Abend hat sich der Jugendausschuss des KVFZ dazu entschlossen die noch ausstehenden Pokalspiele im Nachwuchsbereich endgültig abzusagen.
Hatte man im Mai noch bei allen Vereinen nach einer Weiterführung der Pokalrunde angefragt, folgte gestern Abend die Absage.
Ein großer Teil der Vereine hatte zwar seine Mannschaften für die verbliebenen Pokalspiele angemeldet, jedoch lassen es die aktuellen C-Regeln* im Landkreis sowie der knappe Terminplan nicht mehr zu die Spiele durchzuführen, so der Jugendausschuss.

Hallo liebe Sportfreunde,

der Jugendausschuss des KVFZ hat sich nach intensiver Prüfung der Sachlage sowie der aktuellen Corona Vorschriften dazu entschlossen, den Pokal mit sofortiger Wirkung für alle Altersklassen ohne Wertung bzw. Sieger zu beenden.

mit sportlichen Grüssen

amt.Vorsitzender Jugendausschuss KVFZ

Staffelleiter D-Jugend KOL,KL,KK+Pokal

Kreisverband Fußball Zwickau

Björn Linstädter

*Gruppen von bis zu 20 Minderjährigen dürfen im Außenbereich, auch auf Außensportanlagen trainieren. Kontaktfreier Sport auf Außensportanlagen ist möglich (in Gruppen bis zu 30 Personen).
Kontakt- und kontaktfreier Sport auf Innensportanlagen (auch Fitnessstudios) sowie Kontaktsport auf Außensportanlagen darf mit einem tagesaktuellen Test sowie einer Kontakterfassung durchgeführt werden (in Gruppen bis zu 30 Personen). Trainer/Übungsleiter müssen einen tagesaktuellen Test vorweisen.

Sportveranstaltungen mit Publikum sind unter Vorlage eines tagesaktuellen Tests, mit Hygienekonzept und Kontakterfassung zulässig.