Offizielle Mitteilung KVFZ HKM Nachwuchs

Aktuelle Infos zum Spielbetrieb HKM-Nachwuchs

Hallo Sportfreunde,

der Jugendausschuss des Kreisverbandes Zwickau möchte euch über geplante Änderungen zur anstehenden Hallenkreismeisterschaft der Saison 2022/23 informieren.
Wir möchten in den Altersklassen G- F- und E- Junioren ein neues Spielkonzept integrieren.
In diesen Altersklassen werden wir auf die Spielform Minifußball (Funino) wechseln und folgen damit auch in der Halle einer Vorgabe vom DFB.
Weiterhin werden wir von einer zentralen Austragungsstätte Abstand nehmen, um den Vereinen mehr die Regionale Nähe zu einem Austragungsort zu ermöglichen.

Der große Vorteil ist, wir können 2 Spielfelder in einer Halle gleichzeitig betreiben und haben die Möglichkeit, bis zu 8 Mannschaften im Modus jeder gegen jeden spielen zulassen.
So haben alle die gleiche Anzahl Spiele und auch mehr als genügend Spielzeit und wir benötigen bei dieser Form auch keine Schiedsrichter.
Die Mannschaftsstärke beträgt maximal 5 Spieler.
Aus einer im Spielbetrieb gemeldete Mannschaft, können zwei Teams entstehen, es wird aber nur für eine Mannschaft/ein Team Startgebühr erhoben.
Den Sprung reduzierten Ball, würden wir aber trotzdem für die Halle bevorzugen.
In den Altersklassen D- C- B- und A- Junioren belassen wir es auf der Vorgaben-Basis des DFB und spielen wie gehabt Futsal.
Unabhängig des Meldefensters im DFB-Net (zur Zeit noch nicht verfügbar), geben wir allen Vereinen die Möglichkeit ihre Mannschaften bis zum 31.07.2022 für die Hallenkreismeisterschaft zu melden.

Bitte die Anmeldung verbindlich mit Angabe Verein und Altersklasse an:

mit sportlichen Grüßen
der Jugendausschuss des KV Zwickau