Vereinsfest 2022

Premiere zum Vereinsfest

Am vergangenen Samstag fand auf dem Sportplatz Frankenhausen unser Vereinsfest statt. Bereits 08:30 Uhr begann das Programm - mit dem 1. Funino-Turnier der G-Junioren auf unserer Anlage. Bei dieser Spielform, die ab 2024 verpflichtend im Spielbetrieb eingeführt wird, spielen die Kinder auf je 2 Minitore in kleineren Teams und auf kleineren Feldern. 12 Mannschaften spielten 2vs2 gegeneinander, nach 7 Spielen á 6 Minuten Spielzeit sah man viele erschöpfte, aber glückliche Kinder.

Diese mussten sich beim Umziehen beeilen, denn es standen schon die F-Junioren bereit, die ein ähnliches Turnier absolvierten. Hier wurde jedoch 3vs3 auf etwas größere Spielfelder gespielt und die Spielzeit wurde auf 7 Minuten erhöht. 12 Teams waren auch hier am Start, sie lieferten sich schnelle, spannende und torreiche Spiele.

Bei unserer E-Jugend ging es etwas ruhiger zu. Sie spielten ein vereinsinternes Turnier auf 2 Feldern - das eine mit 2 Kleinfeldtoren, das andere mit 4 Minitoren.

Ab 16 Uhr durften sich dann alle Großen präsentieren. Von der D-Jugend bis zu den Männern teilten wir die Teilnehmer in vier gemischte Teams auf, die auf dem Großfeld "Jeder gegen Jeden" antraten. Nach 6 Spielen á 30 Minuten und dramatischen letzten Minuten stand eine Siegermannschaft fest. Viel wichtiger war hier jedoch der Spaß und das gemeinsame Spielen über Mannschaftsgrenzen hinweg.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Mitwirkenden unseres Vereinsfestes und wünschen allen Teams eine erholsame Sommerpause. (S.Simon)