Erste tut sich schwer, Zweite souverän

FC Crimmitschau - FV Blau-Weiß Hartmannsdorf 2:2 (0:2)

In der Partie gegen den FV Blau-Weiß Hartmannsdorf am 16.10.2022 taten sich unsere Männer schwer.
Nach 2:0 Rückstand konnten sie sich aber in der Nachspielzeit noch einen Punkt sichern.
Für Crimmitschau traf Leon Kohl in der 65. aus einem Freistoß heraus und in der Nachspielzeit durch einen Handelfmeter (90. +5).

FC Crimmitschau 2 - SV 1861 Kirchberg 2 7:3 (0:0)

Unsere Zweite gewann gegen die 2. Vertretung vom SV 1861 Kirchberg mit 7:3.
Alle Tore fielen erst in der zweiten Halbzeit.
Die Torschützen für den FC waren Arsim Gashi (47.), Alexander Ginter (50. und 72.), Othman Jassin (65.), Rocco Fritzsche (80.), Erik Miesner (78.) und Thomes Rupert (85.).

Spielbericht: Eine wahre Gefühlsachterbahn mussten unsere Fans an diesem Wochenende durchleben.
Ging man doch eigentlich mit hohen Erwartungen in die Begegnung, enttäuschte die erste Halbzeit auf allen Ebenen. Zweikämpfen ging man regelmäßig aus dem Weg, die Anzahl der Fehlpässe war haarsträubend.
Der absolut gerechtfertigte Rückstand resultierte aus einem von Anderfuhr verursachten Foulelfmeter (10. Minute), der 0:2-Pausenstand durch Günther mit einem viel zu passiv verteidigten Konter der Gäste (17.)
Unsere Männer hatten nur eine nennenswerte Chance. Eichler setzte mit einem Steckpass Frieß in Szene, der frei vorm Keeper aber nur den Pfosten traf.
Nach der schwächsten Halbzeit der bisherigen Saison rappelte sich unser Team im zweiten Durchgang etwas auf und nahm den Kampf an.
Auch wenn es spielerisch noch immer sehr mau anzusehen war, konnte man nun zumindest einen gewissen Willen verspüren. Einen Halbfeldfreistoß legte Ullrich in der 65. Minute in den Rückraum ab, wo Kohl lauerte und diesen wunderbar ins lange Eck schlenzte.
Unser Abwehrchef, der vertretungsweise die Kapitänsbinde trug, war schon in der ersten Hälfte der einzige Crimmitschauer in Normalform und trieb das Team in Halbzeit zwei immer wieder von hinten an.
Zwanzig Minuten vor Schluss dezimierte sich der FV Blau-Weiß Hartmannsdorf mit einem wiederholten Foulspiel. Aber selbst in Überzahl wirkte unsere Mannschaft nicht überlegen. In der 86. Minute herrschte dann wieder Gleichzahl, weil Schoenke ebenfalls mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde. Wie bereits in der Vorwoche dauerte es bis in die Nachspielzeit, ehe die Erlösung eintrat. Ein Halbfeldfreistoß wurde vom Hartmannsdorfer Verteidiger in bester Volleyballmanier bereinigt, was einen Elfmeter zur Folge hatte. Kohl, der Mann des Tages, ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und jagte den Ball zum Ausgleich ins Tor.
Am Ende jubelte man natürlich ob des Spielverlaufes und der abgewendeten Niederlage. Das sollte uns aber nicht davon ablenken, dass man mit ganz anderen Zielen in dieses Spiel gegangen ist und nur aufgrund einer desolaten Leistung nicht als Sieger vom Platz gehen konnte.
Eine Leistungssteigerung muss dringend her, wenn man in der kommenden Woche beim SV 1861 Kirchberg etwas zählbares mitnehmen möchte.