Niederlage "Am Schießhausberg"

SV 1861 Kirchberg - FC Crimmitschau 6:0 (2:0)

Am 23.10.2022 mussten unsere Männer in Kirchberg eine herbe Niederlage einstecken.
Im Duell 10. gegen 11. verlor man trotz möglicher Chancen gegen den SV 1861 Kirchberg mit 6:0 und rutschte auf den 12. Tabellenplatz ab.

SpG SV Waldenburg 2 /​ SG Callenberg 2 - FC Crimmitschau 2 2:5 (2:2)

Unsere Zweite legte nach einem 2:2 zur Pause noch einmal nach und gewann gegen die SpG SV Waldenburg 2 /​ SG Callenberg 2 mit 2:5.
Die Torschützen für Crimmitschau waren Ebrima Jallow (27.), Alexander Ginder (29. und 68.), Othman Jassin (73.) und Arsim Gashi (84.).

Spielbericht: Einen bitteren Sonntag mussten unsere Männer dieses Wochenende durchleben.
Von großer Personalnot geplagt reiste man zum Tabellennachbarn nach Kirchberg.
Die tabellarische Augenhöhe zeichnete sich zunächst auch auf dem Platz ab. In einer sehr nervösen Anfangsphase kam keines der beiden Teams zu seinem eigenen Spiel.
In der 23. Minute ging Kirchberg mithilfe eines von Jäger verursachten Strafstoß durch Konzelmann in Führung. Eine äußerst fragwürdige Entscheidung, hatte unser Linksverteidiger doch klar den Ball gespielt.
Unsere Männer versuchten in der Folge alles, um selbst gefährlich vor das Tor kommen zu können, scheiterten aber immer wieder am letzten Pass. Auf sehr unglückliche Weise sprang Jäger der Ball in der 35. Minute im Strafraum an die Hand.
Der resultierende Elfmeter wurde allerdings verschossen.
Zum mental ungünstigsten Zeitpunkt konnten die Gastgeber dann doch noch ihre Führung ausbauen. Unmittelbar vor der Pause spielten die Gastgeber einen tollen Pass in die Schnittstelle, der per Heber sehenswert vollendet wurde.
Nach der Pause zeigte unsere Mannschaft erneut eine gute Reaktion auf den Pausenstand und bemühte sich sichtlich um den Anschlusstreffer. Leider fehlte an diesem Tag die offensive Durchschlagskraft, sodass aus den vielen Versuchen nicht wirklich gefährliche Gelegenheiten entstanden.
Die beste Chance vergab Eichler, dessen Abschluss aus dem Rückraum vom stark reagierenden Torwart pariert wurde.
Mit dem 3:0 in der 65. Minute wurden unsere Männer dann gebrochen. Nach einem Fehlpass von Kohl im Aufbau spielten die Kirchberger ihre 2-auf-1 Situation seelenruhig aus und erhöhten in Person von Sachs.
Die Tore 4 und 5 folgten in den Minuten 74 und 78, als die Gastgeber gegen aufgerückte Crimmitschauer zu Hereingaben kamen. Zunächst traf Schilling aus dem Rückraum, dann Schwab per Kopf. Kurz vor Ende der Begegnung setzte Nitsche erneut nach einem Konter den Schlusspunkt zum 6:0.
Unter dem Strich sicher eine nicht unverdiente, in jedem Fall aber deutlich zu hohe Niederlage für unsere Männer, die sich nach nur einem Sieg in den letzten sieben Spielen zunächst einmal um den Abstiegskampf Gedanken machen müssen. Leicht wird das Unterfangen „Punkte sammeln“ aber nicht, kommt doch nächste Woche mit dem VfL 05 Hohenstein-Ernstthal der aktuelle Tabellenzweite nach Frankenhausen und anschließend steht die Reise zum derzeitigen Tabellenführer aus Glauchau an. (FZ)

Bilder vom Spiel der Zweiten