7. Spieltag und die Serie hält eindrucksvoll.

FC Crimmitschau - SpG Oberfrohna / Rußdorf / Pleißa 6:0 (3:0)

Gegen den vermeintlich leichtesten Gegner hieß es von Anfang an, die Konzentration hoch zu halten und mit sicherem Passspiel und mannschaftlicher Geschlossenheit das zu zeigen, was die Mannschaft im Stande ist zu spielen.
Was wohl am besten das Team beschreibt, kann man auf der Anzeigetafel lesen. Bei 6 Toren und fünf verschiedene Torschützen zu haben zeigt, wie ausgeglichen und flexibel die Mannschaft ihr Spiel aufbauen kann.

Aufgrund zweier Ausfälle und einem sehr schnellen Wechsel begannen wir diesmal ohne echte Neun, dafür aber mit einem offensiven Mittelfeld, welches mit allen Freiheiten ausgestattet war, weil die Innenverteidigung Erfahrung und Sicherheit jederzeit gewährleisten konnte.
Und es war völlig egal, wer auf dem Platz stand, es tat dem Spiel keinerlei Abbruch, weil jeder den Spielplan der Trainer umsetzte.

Zum Spielverlauf:
Wurden die ersten Chancen noch ausgelassen, konnte in der 15. Minute Michel T. einen schönen Pass an der Strafraumgrenze aufnehmen und zum 1:0 einschieben. In der 28 Minute erhöhte Michel dann zum 2:0 und gab so seiner Mannschaft und dem Trainergespann die Chance, ALLEN genügend Einsatzzeit zu geben.
Und so war es der eingewechselte Paul H., der in der 35. Minute nach sehenswertem Pass von Finn G. das 3:0 zum Halbzeitstand erzielte.
In der 56. Minute war es Leon H. mit einem sehenswerten Freistoß aus dem Halbfeld, der direkt zum 4:0 einnetzte. Unser Kleinster auf dem Platz, Willi H., konnte sich in der 60. Minute im Strafraumgewühl durchsetzen und das 5. Tor erzielen, bevor Finn G. zum Endstand den Ball im kurzen Winkel unterbringen konnte.

Für die Trainer ist der Erfolg nicht die Höhe des Ergebnisses, sondern die Tatsache, dass hier eine geschlossene Mannschaft aufgetreten ist, egal wer wann auf dem Platz stand.

Und jetzt ALLE nächsten Samstag um 12 Uhr nach Frankenhausen für das letzte Heimspiel des Jahres
*wir wollen weiter ungeschlagen bleiben* (KM)