Schiedsrichter-Ansetzungen 2.KK-Herren / Nachwuchs

Sehr geehrte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

der ein oder andere Verein wird sicherlich schon festgestellt haben, dass es an den letzten Wochenenden zu mehreren Spielen ohne Ansetzung eines neutralen-Schiedsrichters gekommen ist.
Aktuell ist die Personalknappheit im Schiedsrichterwesen des KVFZ sehr groß, bedingt durch Abmeldungen, Verletzungen und beruflicher Verpflichtungen einzelner Sportfreunde, sodass die meisten Spiele zuletzt nur noch durch Doppelansetzungen vieler Schiedsrichter abgedeckt werden konnten.

Da bis Weihnachten keine Besserung der Personalsituation absehbar ist, hat der Schiedsrichterausschuss auf seiner gestrigen Sitzung folgende Beschlüsse gefasst:

• Spiele der 2.Kreisklasse der Herren werden bis zur Winterpause grundsätzlich nicht mehr mit Schiedsrichtern besetzt. Ausnahme bilden Spiele, die auf Samstag oder einen Werktag verlegt werden.
• Spiele im Nachwuchsbereich, die von Samstag auf Sonntag verlegt werden, werden ebenfalls bis zur Winterpause nicht mehr mit Schiedsrichtern besetzt. Die regulären Samstagsspiele bleiben von dieser Regelung unberührt.

Diese Regelung soll den Vereinen frühzeitig Planungssicherheit geben und einen Flickenteppich wie an den letzten Wochenenden vermeiden, an denen es innerhalb von 24h vor Spielbeginn zu zahlreicher Ab- und Umsetzung von Schiedsrichtern gekommen ist.

Der Schiedsrichterausschuss bedauert die aktuelle Situation und ist bestrebt, grundsätzlich weiterhin alle Spielklassen mit Schiedsrichtern abzudecken.
Wir hoffen auf Besserung der Situation nach der Winterpause durch die Rückkehr einiger aktuell verletzter oder beruflich abgemeldeter Sportfreunde sowie hoffentlich zahlreicher neuer Schiedsrichter, die an unserem Anwärterlehrgang ab 27.01.23 ausgebildet werden.

Wir bitten um Verständnis für die aktuelle Situation und stehen für Fragen selbstverständlich zur Verfügung!

Benjamin Seidl
Vorsitzender des Schiedsrichterausschusses