Erster Pokal für unsere G-Junioren

Am Sonntag, den 22.01.2023 standen die Vorzeichen beim Hallenturnier des Oberlungwitzer Sportverein e.V. Abteilung Fußball für unsere G-Jugend nicht optimal.
Aufgrund einiger kurzfristiger Absagen wegen Krankheit reiste man ohne Auswechsler an und musste somit hoffen, dass sich nicht noch jemand verletzt.
Es wurde im Modus "Jeder gegen Jeden" 1:4 mit 10 Minuten Spielzeit gespielt.
Durch sehr gute Leistungen in den ersten vier Spielen, welche ungeschlagen bestritten wurden, konnte man im letzten Spiel gegen den absoluten Turnierfavoriten Oberlungwitzer SV I nochmal zeigen wie einsatzstark und kämpferisch auch die Kleinen schon sind.

Am Ende stand eine knappe 0:1-Niederlage zu Buche.
Mit jedoch insgesamt acht Punkten und einem Torverhältnis von 7:2 aus fünf Spielen erhielten die Jungs den Pokal für den zweiten Platz.
Darauf waren alle Eltern, Trainer Michael Waldenburger und Co-Trainer Richard Helgert mächtig stolz.
Auch für alle anderen teilnehmenden Mannschaften (SSV Blau-Weiß Gersdorf, Wüstenbrander SV 1862 e.V., VfL 05 Hohenstein-Ernstthal e. V., Oberlungwitzer SV II) gab es Medaillen.
Zusammenfassend kann man sagen, dass das Turnier sehr gut mit Struktur organisiert war.
Vielen Dank dafür an den Oberlungwitzer SV.

Kids, die Lust auf Fußball in einem familiären Verein haben, können gern zu den aufgeführten Trainingszeiten vorbeischauen:
Aktuelle Trainingszeiten der G-Jugend (Jahrgang 2016/2017/2018):
Mittwoch 16:30-17:30 Uhr - Sporthalle Sahnschule
Freitag 16:30-17:30 Uhr - Sporthalle Käthe-Kollwitz-Schule