Ein Punkt gegen SG 48 Schönfels

FC Crimmitschau - SG 48 Schönfels 1:1 (0:0)

Vor einem beträchtlichen Publikum starteten unsere Männer am Sonntag in die Rückrunde.
Nach einer beschwerlichen Vorbereitung, die einige Probleme für das Team bereithielt wartete mit dem Gegner aus Schönfels zudem eine in Form geratene Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel.
Entsprechend lag der Fokus zunächst auf defensiver Stabilität.
Dies gelang dem Team von Steffen Kiel auch recht gut, sodass die Zuschauer zwar ein intensives Spiel mit vielen umkämpften Duellen sahen, aber auf sehenswerte Angriffe weitestgehend verzichten mussten.

Beide Mannschaften kamen im ersten Durchgang nur zu einer nennenswerten Szene. Für die Crimmitschauer war es ein schnell ausgeführter Freistoß, den Böhmer anschließend von außen in den Strafraum brachte. Dort verpasste Frieß den Ball nur knapp.
Die Gäste nutzten einen Zuordnungsfehler in unserer Abwehr, um ihren linken Flügelspieler in die Tiefe zu schicken. Dieser tauchte frei vor dem Tor auf, schloss aber rechts neben den Kasten ab.
In der zweiten Halbzeit kam es zu mehr Gelegenheiten auf beiden Seiten.
Eichler verpasste mit einem Kopfball aus kurzer Distanz nur knapp. Mark verhinderte auf der Gegenseite mit einem starken Reflex den Einschlag nach direkt getretenem Freistoß.
Zehn Minuten vor Ende der Begegnung sah bereits alles nach einem leistungsgerechten 0:0-Unentschieden aus, als Schönfels in Führung gehen konnte.
Eine Aneinanderreihung unglücklicher Klärungsaktionen nutzte Zimmermann aus kurzer Distanz. Der FC bewies aber Moral und konnte fünf Minuten später wieder ausgleichen. Eine hohe Freistoßflanke wurde von Simon per Kopf am Fünfmeterraum quergelegt und von Ginder verwertet.
Nach einem nicht wirklich sehenswerten Spiel erkämpft sich unsere Mannschaft somit einen verdienten und wichtigen Punkt für das erste Zwischenziel der Saison: Klassenerhalt.
Auf diesem Weg steht nächste Woche ein besonders wichtiges Spiel bei der SG Motor Thurm an, welche aktuell die rote Laterne innehaben und das Hinspiel in Crimmitschau mit 5:1 verloren. (FZ)