Ein unentschiedener Spieltag

FC Crimmitschau - Wüstenbrander SV 2:2 (1:1)

Nach zwei Spielabsagen stand dieses Wochenende endlich das zweite Rückrundenspiel für unsere erste Männermannschaft an.
Dabei empfing man den direkten Tabellennachbarn aus Wüstenbrand, welchem man sich im Hinspiel noch mit 3:1 geschlagen geben musste.
Optisch leicht überlegen zeigten sich von Beginn an die Hausherren, auch wenn eine klare offensive Idee nicht auszumachen war. Folglich blieben Chancen auch Mangelware.

Die beste Gelegenheit vergab Eichler aus kurzer Distanz gegen Horn im Gästetor.
In der 33. Spielminute gingen die Gäste unerwartet in Führung. Eine Aneinanderreihung von ungenauen Pässen in unserer Hintermannschaft resultierte in einem Eckstoß. Dieser konnte nur unzureichend bereinigt werden, was einen sehenswerten Drop-Kick-Abschluss ins lange Eck ermöglichte. Dörr war gegen diesen Schuss von Thon machtlos.
Die Crimmitschauer Antwort ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Simon zog durch sein mutiges Andribbeln einen Freistoß in gefährlicher Position. Nach Ablage von Ullrich packte Kohl seinen berüchtigten Gewaltschuss aus und traf auf diese Art und Weise bereits das vierte Mal in dieser Saison durch Freund und Feind hindurch.
Nur kurz nach der Pause gab es Elfmeter für den FC. Zipfel versuchte sich im Strafraum um seinen Gegenspieler herumzudrehen. Dabei forcierte er einen kleinen Kontakt am Fuß und wurde mit einem schmeichelhaften Pfiff belohnt.
Den fälligen Strafstoß verwandelte Simon mehr als sicher.
Bis zur 60. Minute blieben die Gastgeber auch das aktivere Team mit Chancenplus. In der 61. Minute pfiff Schiedsrichter Barthold allerdings auch auf der anderen Seite einen sehr großzügigen Elfmeter.
Bartsch traf beim Verteidigen eines Eckballs fernab des Balls einen Gegenspieler unabsichtlich beim Rückwärtslaufen.
Auch Hermsdorf ließ sich diese Gelegenheit vom Punkt nicht entgehen und traf zum 2:2-Ausgleich.
Nach diesem Tor plätscherte das Spiel nur noch vor sich hin; es schien als hätten sich die Teams auf eine Punkteteilung geeinigt. Nur noch ein einziges Mal mussten beide Torhüter den Punkt für ihre Mannschaften festhalten.
Präßler scheiterte für Crimmitschau an Horn und auch der starke Dörr parierte eine 1-gegen-1-Situation.
Den Punkt brachte der FC aber dennoch über die Ziellinie und festigt somit den neunten Tabellenplatz. In der kommenden Woche tritt man gegen die SV Muldental Wilkau-Haßlau an, welche nur einen Punkt weniger zu Buche stehen haben und das erste direkte Duell für sich entscheiden konnten.
Bitte beachtet, dass auch das Rückspiel aufgrund der Platzverhältnisse in Wilkau-Haßlau auf unserer Anlage in Frankenhausen stattfindet! Wir freuen uns also auch am kommenden Sonntag auf euch Fans! (FZ)