Remis gegen Wilkau 2

SV Muldental Wilkau-Haßlau 2 – FC Crimmitschau 2 2:2 (1:1)

Ein 2:2-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung von SV Muldental Wilkau-Haßlau 2 gegen FC Crimmitschau 2.
FC Crimmitschau 2 zog sich gegen SV Muldental Wilkau-Haßlau 2 achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.
Im Hinspiel hatte SV Muldental Wilkau-Haßlau 2 einen 4:1-Auswärtssieg bei FC Crimmitschau 2 für sich reklamiert und sich die volle Punktzahl gesichert.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 49 Zuschauern bereits flott zur Sache.

Michael Balcar stellte die Führung von SV Muldental Wilkau-Haßlau 2 her (7.). Arsim Gashi nutzte die Chance für FC Crimmitschau 2 und beförderte in der 33. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Mirko Nowack Martin Barthel und Axel Herold vom Feld und brachte Mir Aqa Arbab Zadeh und Jan Falk ins Spiel. Balcar brachte SV Muldental Wilkau-Haßlau 2 nach 60 Minuten die 2:1-Führung.
Kurz vor Ende der Partie war es Alexander Ginder, der FC Crimmitschau 2 rettete und den Ausgleich markierte (89.). Die 2:2-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als der Unparteiische Michael Dietz die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Sicherlich ist das Ergebnis für SV Muldental Wilkau-Haßlau 2 nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den dritten Rang. Offensiv stechen die Gastgeber in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 48 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. SV Muldental Wilkau-Haßlau 2 weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von neun Erfolgen, drei Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Nach 14 absolvierten Begegnungen nimmt FC Crimmitschau 2 den siebten Platz in der Tabelle ein. Der Gast verbuchte insgesamt fünf Siege, drei Remis und sechs Niederlagen.

Mehr als zwei Tore pro Spiel musste die Elf von Coach Robby Lellwitz im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: SV Muldental Wilkau-Haßlau 2 kassierte insgesamt gerade einmal 1,15 Gegentreffer pro Begegnung. FC Crimmitschau 2 ist nun seit fünf Spielen, SV Muldental Wilkau-Haßlau 2 seit sechs Partien unbesiegt.

SV Muldental Wilkau-Haßlau 2 tritt am Sonntag bei Ebersbrunner SV 3 an. In zwei Wochen trifft FC Crimmitschau 2 auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 02.04.2023 bei SpG FSV 1990 Dennheritz/SV 1946 Mosel 2 antritt.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 19.03.2023 um 15:22 Uhr automatisch generiert)