FCC dreht gegen Hartmannsdorf auf

FC Crimmitschau - FV Blau-Weiß Hartmannsdorf e.V 0:7 (0:1)

Lange Zeit sah es am Sportplatz Badstraße nach einer mauen Angelegenheit aus.
In der ersten Halbzeit spürte man den Hausherren auf gewisse Weise einen fehlenden Mut an, während unsere Jungs augenscheinlich noch die "Busbeine" der langen Auswärtsfahrt abschütteln mussten.
Erst in der 37. Minute brachte Eichler Schwung in die Partie. Nach einem gut getimten Ballklau lief unser Stürmer auf das Tor zu und bugsierte die Kugel cool ins lange Eck.

Mit dieser späten Führung ging es auch schon in die Halbzeitpause. Aus dieser kamen unsere Männer dann deutlich frischer und befreiter wieder.
Die Einwechslung von Weidner entschied das Spiel dann recht zügig. Innerhalb von vier Minuten nach Betreten des Platzes stach der Joker gleich zweimal (59. und 62. Spielminute).
Besonders das zweite Tor wurde schön herausgespielt. Seidel setzte sich hierfür über die linke Außenbahn durch und fand in Weidner einen Abnehmer für seine wunderbar platzierte Flanke.
Zum 0:4 wurden die Gäste dann herzlich eingeladen. Einen misslungenen Rückpass nutzte Eichler zum Ausbau der Führung.
In den letzten zehn Minuten kam es zu einer Kombination aus Crimmitschauer Spielwitz, der mit den Freuden der letzten Wochen nun endgültig zurückgekehrt ist, und Hartmannsdorfer Auflösungserscheinungen.
So konnte zunächst Präßler einen langen Ball erlaufen und per Knie vollenden (78.), dann traf Zipfel mit schönem Drop-Kick aus der Distanz (79.) und nicht zuletzt setzte Seidel (86.), der beim Einlaufen in einen Eckball nicht verfolgt wurde, den Schlussstrich unter diese Partie.
Hartmannsdorf verpasste es direkt zu Beginn des Spiels, einen Fuß in die Partie zu bekommen und blieb während der Abtastphase zu lang harmlos. So gelang es unseren Männern, das Aufeinandertreffen am Ende trotz eines verhaltenen Starts deutlich und ungefährdet für sich zu entscheiden.
In der Tabelle führt dies zu einem Aufstieg unserer Jungs auf den siebten Tabellenplatz mit nun 32 Punkten aus 22 Spielen. Sollte am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel in Oberfrohna (derzeit Platz 13) ein weiterer Sieg folgen, gewinnen wir im April fünf von fünf Spielen.
Eine Tatsache, die vor vier Wochen noch nahezu unmöglich schien. Das Ziel ist also klar! (FZ)