Erste jetzt 4 Spiele ungeschlagen

SpG TV Oberfrohna 1862 2/​ TuS Falke Rußdorf - FC Crimmitschau 2:2 (1:1)

Ungeschlagen durch den April!
Gegen Oberfrohna, die ihrerseits noch mit allen Mitteln um den Ligaverbleib kämpfen, lieferten unsere Männer im Nachholspiel einen sehenswerten Kampf.
Nach vorsichtigem Abtasten beider Teams bugsierte Jäger in der achten Spielminute einen Eckball unglücklich ins eigene Tor. Vom schnellen Rückstand unbeeindruckt engagierte sich aber auch der FC und kam seinerseits zu Chancen.
Besonders nach Eckbällen wurde es brenzlig: Seidel und Simon vergaben hier die besten Gelegenheiten.
Das Team von Kiel und Hoßbach belohnte sich dann in der 24. Minute.

Nach einer schönen Spieleröffnung von Präßler setzte sich Zipfel mit viel Tempo auf der rechten Außenbahn durch. Dem Durchbruch auf die Grundlinie folgte ein Rückpass an den Fünfmeterraum, wo Eichler keine Mühe hatte den Ausgleich zu erzielen.
Bis zur Pause neutralisierten sich die beiden Mannschaften anschließend auf hohem Niveau.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es zwei schmerzliche Ausfälle zu verzeichnen. Mit Kohl und Simon erwischte es zwei wichtige Säulen unseres Systems.
Damit einhergehend verringerten sich auch die Spielanteile der Gäste, die nun auf ein Verteidigen des Unentschiedens fokussiert waren. In der 75. Spielminute ergab sich aus einer Kontersituation dennoch die zu diesem Zeitpunkt glückliche Führung: Weidner bediente Präßler etwa 20 Meter zentral vor dem Tor. Unser Mittelfeldmann konnte sich gegen zwei Verteidiger durchsetzen und erzielte das 1:2. Leider hatte diese Führung nur drei Minuten Bestand.
In Folge eines Einwurfes schlief unsere komplette Hintermannschaft und wurde dafür bestraft.
Kurz vor Ende der Partie kam es zu einer strittigen Elfmeterentscheidung. Zipfel wurde im Strafraum mit grenzwertigem Körpereinsatz ausgeblockt, die Pfeife des Offiziellen blieb allerdings stumm.
So bleibt es bei 13 aus 15 Punkten im richtungsweisenden April.
Glückwunsch an das Team, dass sich selbst eine entspannte Restsaison beschert hat! Das nächste Spiel findet am Sonntag in Frankenhausen gegen den SV 1861 Kirchberg statt. (FZ)