Bittere Niederlage gegen Kirchberg

FC Crimmitschau - SV 1861 Kirchberg 0:3 (0:2)

Es war ein gebrauchter Sonntag für unsere Männermannschaft.
Sowohl ersatzgeschwächt, als auch ohne großen tabellarischen Druck trat man bei bestem Fußballwetter gegen den Tabellennachbarn an. In einem Spiel, in welchem die Heimmannschaft zunächst auf defensive Sicherheit aus war, geschah in der ersten halben Stunde in beiden Strafräumen wenig.
Erst in der 34. Minute fiel das erste Tor der Begegnung.

Die Crimmitschauer agierten auf ihrer linken Seite zu passiv. Etwas glücklich gelang der Ball dann zu Schilling und die Gäste gingen in Führung.
Es dauerte nur 5 Minuten bis zum Doppelschlag vor der Pause. Aus einer Verletzungsfolge in Unterzahl agierend genügte ein langer Ball, um hinter unsere Kette zu gelangen. Vor Keeper Dörr blieb Siebdrath cool und erhöhte auf 0:2 für die Kirchberger.
Den Beginn von Durchgang zwei erwischten unsere Männer dann deutlich besser.
Eichler und Anderfuhr vergaben in den ersten zehn Minuten sehr gute Gelegenheiten auf einen Anschlusstreffer.
Abgesehen von diesen Aktionen blieb Crimmitschauer Torgefahr allerdings ein seltenes Gut an diesem Tag.
Dementgegen fiel dann sogar noch das 0:3 auf der Gegenseite. Erneut ließ sich die Abwehrformation etwas zu leicht austanzen und ermöglichte Kirchberg die von Winkler erzielte Entscheidung.
Am Ende fällt das Ergebnis ob der anzuerkennenden Bemühungen unserer Jungs wohl einen Treffer zu hoch aus.
Die mangelnde Qualität im und vor dem Kirchberger Strafraum lässt die Niederlage aber in jedem Fall verdient wirken.
Durch dieses Ergebnis verliert man seinen Tabellenplatz nun an Kirchberg und rutscht auf Rang 9. Vielleicht können wir nächste Woche noch einmal Spielverderber im Aufstiegsrennen spielen, wenn wir beim Favoriten aus Hohenstein-Ernstthal antreten werden. (FZ)