Drei hart erarbeitete Punkte

VfL 05 Hohenstein-Ernstthal – FC Crimmitschau 0:1 (0:0)

Weiterhin stark ersatzgeschwächt ging es für unsere Männer am Sonntag ins HOT-Sportzentrum.
Aufgrund der Umstände hielt man sich vom Start weg an die Devise der letzten Wochen und stellte sich defensiv stabil auf. Die drittplatzierte Heimmannschaft hatte trotz ihrer Qualitäten große Probleme unsere Abwehr zu überwinden. Auch Torwartdebütant Löbel strahlte enorme Sicherheit aus.

Auf der Gegenseite kam auch Crimmitschau während des ersten Durchgangs zu keinem einzigen nennenswerten Abschluss.
Nach der Pause fand der FC in seine wohl stärkste Phase der Partie.
Zunächst zwang Plehn den Hohensteiner Schlussmann aus der Distanz zu einer guten Tat, ehe Eichler in der 59. Minute mit einer cleveren Bewegung einen Strafstoß zog. Diesen verwandelte Ullrich im Anschluss sicher.
Mit dem Führungstreffer begann das Zittern der Gäste. Vermehrt wurde es im Strafraum vor Löbel brenzlig.
Die Hohensteiner Gefahr gipfelte in einer Sequenz mit zwei Lattentreffern.
Das Glück hatten an diesem Tag aber die Tüchtigen gepachtet und so retteten unsere Jungs die knappe Führung über die Zeit.
Unter dem Strich sehr glückliche, aber hart erarbeitete Punkte.
Für Hohenstein-Ernstthal stellt dieses Ergebnis indes einen empfindlichen Dämpfer im Aufstiegsrennen dar.
Wir wünschen unserem sehr fairen Gegner noch viel Erfolg in den ausstehenden Spielen!
Wir hingegen klettern mit diesem Sieg wieder am SV Kirchberg vorbei auf Rang 8. (FZ)