Informationen Spielausschuss

(Stand 05.06.2023) Die Abfrage laut SpO zum 30.04.2022 ergab im Herrenbereich keine Spielklassenverzichte, aber einen Aufstiegsverzicht der SpG Schönberg/Oberwiera.
Weiterhin hat die Mannschaft Ebersbrunn 3 kein Aufstiegsrecht in die 1.Kreisklasse, da dort bereits Ebersbrunn 2 einen Startplatz besitzt. Nach
Absolvierung aller nachzuholen Spiele ergibt sich die Staffeleinteilung für die Saison 2023/24 im Anhang. Diese kann sich wöchentlich ändern.
Grundlage sind die Tabellen der Landesklasse West und des Kreisspielbetriebs. Ebenso kann es nach Schließung des Meldebogens zum Wegfall von Mannschaften kommen.
Es ist zu beachten, dass wir uns ab jetzt im Zeitraum der letzten 4 Spieltage befinden, indem die U23 Spieler keine Sonderbehandlung im Spielrecht mehr haben.

Alle bisher angemeldeten Vorbereitungsspiele werden erst nach Schließung des Meldebogens angesetzt, so dass generell nur mit neuen Mannschaften geplant wird. Bei Spielen mit Gegnern aus dem Landesverband Thüringen kann es zu Verzögerungen kommen. Alle unberechtigten Spielereinsätze werden verbandsübergreifend zur Anzeige gebracht. Alle Kreisverbände und der SFV setzen dies konsequent um.
Vereine, welche durch Auf- oder Abstieg von Spielklassenwechsel betroffen sind, sollten zeitnah die Zugriffsrechte Ihrer Kennungen überprüfen.
Im Herrenbereich ist keine Meldung für den Hallenspielbetrieb erforderlich, da von Seiten des Kreisverbandes keine Meisterschaften mehr organisiert werden. Ich danke den letzten drei verbliebenen Vereinen ( ACL, Ebersbrunn und Oberlungwitz ) für Ihr Engagement bis zum Schluss,
aber bei dieser Teilnehmerzahl kann keine Kostendeckung mehr erreicht werden.
Abschließend noch eine Bitte in eigener Sache. Nehmt die Mannschaftsmeldung bitte gewissenhaft vor. Besonders Anspielzeit von 2. Mannschaften im Vorspiel, gleiche Nutzungszeiträume von Spielstätten für die Mannschaften und so weiter. Stadtfeste, oder ähnliches sind kein Grund den Spielbetrieb eines kompletten Vereines an einem gesamten Wochenende ausfallen zu lassen, dies klärt bitte nach Bekanntgabe des Spielplanes untereinander. Ihr erleichtert mir damit die Arbeit um einiges. Ich mache dies im Sinne des Sportes gern, bin aber eben auch nur ein Ehrenamtler und erledige es in meiner Freizeit.

Lutz Seidel
Vorsitzender Spielausschuss KVFZ
Staffelleiter Kreisoberliga Herren
Staffelleiter Pokal Herren

Kreisoberliga

3 TV Oberfrohna
8 Spvgg Reinsdorf-Vielau
2 FSV Limbach-Oberfrohna
4 TSV Crossen
1.KL Ebersbrunner SV
6 SV Planitz
7 FC Sachsen 90 Werdau
2.KL SV Lok Glauchau/Niederlungwitz
5 VfB Empor Glauchau 2
11 SV Waldenburg
12 SV Mülsen St. Niclas
9 Meeraner SV 2
10 ESV Lok Zwickau 2
13 SV Heinrichsort/Rödlitz

Kreisliga

14.KOL SG Traktor Neukirchen/Pl.
5 SG 48 Schönfels

6 SpG TSV Wernsdorf / SV Lok Glauchau/Niederlungwitz 2
12 Meeraner SV 3
7 Wüstenbrander SV 2