Eine Sportmaus im Stadion Frankenhausen…

Am Freitagnachmittag trafen sich 35 Kinder zwischen 3 und 7 Jahren in unserem Stadion, um das Sächsische Kindersportabzeichen zu machen.
Mit - unter anderem - einem lustigen Käsespiel, bei dem die Kids Flizzy Käsestückchen stibitzen mussten, wurde genau auf das Ziel hingearbeitet: "Spaß an der Bewegung". Präventiv will man so dem immer mehr um sich greifenden Bewegungsmangel schon bei kleinen Kindern entgegenwirken. Bewegung als Spiel macht einfach Spaß!

An sieben Stationen, welche es zu absolvieren galt, gaben die Kids ihr Bestes.
Jedes Kind ging am Ende des Tages mit einer Urkunde, dem Sächsischen Kindersportabzeichen und einem stolzen Lächeln im Gesicht nach Hause.

Auf Initiative des KSB wurde die Veranstaltung von Spielern und Trainern des FCC durchgeführt, an die ein großes Dankeschön geht.