Erste belohnt sich mit Dreier in Kirchberg

SV 1861 Kirchberg - FC Crimmitschau 1:3 (1:1)

Am Sonntag hatte unsere erste Männermannschaft eine schwere Auswärtsfahrt nach Kirchberg vor der Brust.
Betrachtete man die letzten Aufeinandertreffen am Schießhausberg gab es zuletzt 2008 Auswärtspunkte für die Crimmitschauer.
Auch nun standen die Vorzeichen nicht besser, trat doch der Tabellenvorletzte beim Fünften an. Bereits beim Aufwärmen verletzte sich zudem Bartsch, sodass dieser kurzfristig durch Weinkeim ersetzt wurde.
Die Crimmitschauer benötigten zunächst einige Minuten um ins Spiel zu finden und sich gegen die Angriffe der Gastgeber richtig zu positionieren.

Schon bald hatte man aber eine gute Lösung gefunden und brenzlige Situationen waren selten.
Erst als nach wildem Mittelfeldgestocher ein Kirchberger Verteidiger den Ball lang zwischen unsere Innenverteidiger schlug und der Stürmer Simon im Kasten umkurvte geriet der FC in Rückstand.
Bis dahin hatte man eigentlich schon die spielerische Oberhand gewonnen und selbst Nadelstiche gesetzt. Entsprechend unbeeindruckt spielten unsere Jungs nach dem Gegentreffer weiter.
In der 33. Minute wurde Eichler in die Tiefe geschickt und suchte den Abschluss. Sein Schuss wurde von einem heranrauschenden Verteidiger unhaltbar zum Ausgleich abgefälscht. So ging es mit einem verdienten Unentschieden in die Kabine.
Nach der Pause veränderte sich das Spiel ein wenig.
Es wurde langsamer und plänkelte etwas dahin, was häufiger schon Konzentrationsschwierigkeiten bei uns auslöste. Nicht aber in diesem Spiel- das gesamte Team verteidigte geschlossen und leidenschaftlich bis aufs Zahnfleisch. Und belohnte sich in Minute 66 endlich selbst: Hager eroberte den Ball auf Höhe der Mittellinie und spielte lang auf Eichler. Der Verteidiger verpasste sein riskantes Abfangmanöver, sodass unser Stürmer alleine aufs Tor zulief. Er blieb cool und brachte unsere Männer in Führung.
Von nun an drückte Kirchberg aufs Gaspedal und setzte alles daran, den Ausgleich zu erzielen. Aber es gab einfach kein Durchkommen.
Den Schlusspunkt setzte erneut Eichler in der 94. Minute, als er aus 35 Metern den weit vor dem Kasten stehenden Keeper überwand.
Ein wichtiger und nicht unverdienter Sieg unserer Männer in Kirchberg, der uns zum einen von den Abstiegsrängen beförderte und zum anderen ein Ausrufezeichen an die Mannschaft und unsere Konkurrenten war!
Mit einer solch bissigen Leistung kann man sich in der Liga noch einige Plätze nach oben kämpfen! (FZ)