Datenschutz

Spielbericht: Nach einer engagierten Leistung unterlagen unsere Männer am Sonntag dem neuen Tabellenführer aus Hohenstein-Ernstthal.
Bereits vom Start weg zeigten die Gäste, dass sie aus jeder Situation gefährlich werden können.
So kam es in den ersten zehn Minuten schon zu zwei brenzligen Situationen, die allerdings über dem Tor landeten. Einen Freistoß setzte Stier zudem an den Pfosten. In der 11. Minute ergab sich die erste Top-Gelegenheit für unsere Mannschaft. Simon verlängerte einen Ball in den Lauf von Eichler, der gemeinsam mit Zipfel auf den Torwart zu lief. Unser Stürmer entschied sich für den eigenen Abschluss, scheiterte aber am Tormann.
Mit der nächsten Aktion gerieten wir dann in Rückstand. Nach einer Flanke rutschte Präßler im Strafraum weg, wodurch Speck völlig freistehend treffen konnte.
Den anfänglichen Druck der Hohensteiner konnten unsere Männer nun immer besser kontrollieren und fanden selbst ins Spiel.
Den individuellen Qualitätsunterschied spürte man aber in der 24. Minute erneut. Eine starke Kombination des VfL, an deren Ende Baumkötter nicht entscheidend in den Zweikampf mit Stier kam, welcher Mark keine Chance ließ.
Wenig später schien sich unsere Mannschaft für den Aufwand zu belohnen. Plehn erlief einen Ball an der Grundlinie und Eichler verwertete die Hereingabe. Das Schiedsrichtergespann entschied allerdings auf Abstoß.
Eine Fehlentscheidung, wie später die Aufnahmen unseres Fotografen zeigten. Direkt aus dem Abstoß fiel dann das 0:3. Jäger unterlief den hohen Ball, was Speck auf freie Fahrt zum Tor schickte. Wieder blieb der Stürmer eiskalt.
Kurz vor der Pause erzielten wir doch noch den verdienten Anschluss.
Eichler erlief hier einen Ball in die Tiefe und drehte vor dem Keeper ab. Seine Sahneflanke köpfte Anderfuhr am kurzen Pfosten ein.
In der 53. Minute verteidigte unser Team erneut zu passiv gegen stark kombinierende Gäste.
Mehnert erzielte das 1:4. Nur zwei Minuten später war es Simon, der nach einem Halbfeldfreistoß von Kohl schön gegen die Laufrichtung des Keepers einköpfte.
Der erneute Anschluss zeigte, dass Aufstecken an diesem Tag keine Option war.
In der letzten halben Stunde waren die Hausherren dann auch das aktivere Team und versuchten alles, um gegen die abgeklärten Gäste noch Punkte mitzunehmen. Einzig die mangelnde Abschlussstärke verhinderte weitere Crimmitschauer Tore. In der 90. Minute setzte Anderfuhr per Lupfer ins eigene Tor den Schlusspunkt unter diese Partie.
Eine Leistung, die unseren Jungs dennoch Mut geben sollte. Die individuelle Qualität, gerade vor dem Tor, rechtfertigt aber auch die Tabellenführung des Gegners.
So endet ein Spiel mit ähnlich vielen Chancen auf beiden Seiten eben 2:5. In der kommenden Woche geht es zur SG Friedrichsgrün. (FZ)