FC Crimmitschau e.V.
Menu
  • 200627_DSC_0484.png
  • campankuendigung_sly-2.png
  • 200627_DSC_0515.png
  • 200627_DSC_0477.png
  • 200627_DSC_0502.png
  • 200627_DSC_0451.png


Liebe Mitglieder, liebe Fans und alle, die es werden wollen,

der Ball rollt nicht mehr- das Vereinsleben steht weitgehend still.
Deshalb wollen wir die Zeit nutzen, um zurück zu blicken. Rudolf Staudt hat dies schon einmal getan in seiner Chronik zum Fußball in Crimmitschau. Nun wollen wir uns aber explizit die 20-jährige Geschichte des FCC anschauen. Da der Kreisverband Zwickau alle Fußballspiele bis einschließlich 30.04. abgesagt hat, ist es das Ziel, die 20 Tage bis dahin zu nutzen, um täglich eine Saison Revue passieren zu lassen.

Wir bitten um Verständnis, dass der Fokus aufgrund der Quellenlage dabei auf der 1. Männermannschaft liegt.
Wenn besondere Erfolge im Nachwuchs oder andere Ereignisse zu verzeichnen waren, werden wir versuchen, auch über diese zu berichten. Auch kann Vollständigkeit nicht das Ziel dieses Rückblicks sein. Wir werden uns auf bestimmte Personen und Storys konzentrieren, um nicht nur den Statistik-Fans, sondern allen interessierten Lesern gerecht zu werden.
Außerdem wird versucht, verschiedene Perspektiven auf die Vergangenheit zu berücksichtigen. Dennoch wird es geschehen, dass manche Blickwinkel nicht vorkommen. Wenn ihr also bemerken solltet, dass wichtige Ereignisse fehlen oder eure Perspektive nicht berücksichtigt wird, nutzt bitte unbedingt die Kommentar-Funktion.

Wenn ihr noch mehr zu sagen habt oder Bilder beisteuern wollt, könnt ihr uns auch direkt anschreiben. Wir sind immer auf der Suche nach Zeitzeugen.
Nun wünschen wir viel Spaß beim Lesen!

Erstellt für den FC Crimmitschau von: Sebastian Simon


 

Kommentare powered by CComment