FC Crimmitschau e.V.
Menu
  • 200627_DSC_0451.png
  • 200627_DSC_0484.png
  • campankuendigung_sly-2.png
  • 200627_DSC_0477.png
  • 200627_DSC_0502.png
  • 200627_DSC_0515.png


 Saison 2007/08 – Eine ungewöhnliche Trophäe

Wer nach dem tollen Abschneiden in der Vorsaison (3.Platz) auf eine erneut starke Saison des FCC gehofft hatte, wurde enttäuscht.
Pierre Schlenzig und Sebastian Schierig verließen den Verein, Verstärkungen gab es keine. Außerdem kamen einige Verletzungen hinzu, sodass viele unterschiedliche Spieler zum Einsatz kamen und sich die Mannschaft nie so richtig einspielte.

Alexander Ginder gelangte zu einem Comeback, David Schlensog wurde aus der Zweiten häufig hochgezogen.
Der Saisonstart verlief katastrophal, aus den ersten 6 Spielen wurden nur 2 Punkte geholt. Im Anschluss blieb die Mannschaft 11 Spiele ungeschlagen, um aus den letzten 9 Spielen nur 2 zu gewinnen. Als Schwachstelle erwies sich in dieser Spielzeit vor allem die Offensive, die die drittwenigsten Tore erzielte.
Am Ende stand deshalb nur ein 10. Platz zu Buche.

Besser machten es die 2. Mannschaft, die als Meister aus der 3. Kreisklasse in die 2. Kreisklasse aufstieg, und die E- und C-Junioren, die als Meister der Kreisliga in die Bezirksklasse aufstiegen.
Bei den C-Junioren unter ihren Trainern Jörg Ullrich, Jens Möschler und Tim Weinkeim waren mit Steve Schröder, Kevin Mark, Axel Weidner und Tobias Ullrich vier Spieler dabei, die auch heute noch im Männerbereich aktiv sind.
Ullrich erinnert sich: Wir hatten das letzte Spiel in Neukirchen. Wir brauchten einen Punkt, bei einer Niederlage wäre Mosel Meister gewesen. Es entwickelte sich ein aggressives Spiel. Obwohl wir uns kannten und zum Teil befreundet waren, begegneten wir uns auf dem Platz eher als Feinde.
Am Ende dieser hitzigen Partie stand es 0:0, was die Meisterschaft für den FCC bedeutete. Ullrich: Wir haben das natürlich erstmal ausgiebig auf des Gegners Platz gefeiert. Besonders erinnern kann ich mich an eine Meisterschale aus Brot, die für diesen Anlass von der Bäckerei Helbig angefertigt wurde.

Erstellt für den FC Crimmitschau von: Sebastian Simon


 

Kommentare powered by CComment