FC Crimmitschau e.V.
Menu


E.F.C. Erlebnis-Fußball-Camp

Vom 30.08.-01.09.2019 gastierte bereits zum 6. Mal die Erlebnis-Fußball-Schule Stephan Schmitz in Frankenhausen. Dies ist mittlerweile ein traditionelles Event, welches Jahr für Jahr mehr Kinder anzieht. Selbiges konnte man an den Anmeldezahlen in diesem Jahr sehen. Mit 63 teilnehmenden Kindern konnten wir abermals ein ordentlich besetztes Camp auf die Beine stellen.

Die 16 Trainer sowie die zahlreichen Helfer beim Catering, der Organisation sowie der Betreuung der Kids bildeten wie jedes Jahr das Fundament unseres Camps. Ohne diese würde es nämlich gar nicht funktionieren, daher gleich zu Beginn ein riesiges DANKESCHÖN an alle, die tatkräftig geholfen haben!!!
Neben den obligatorischen Trainingsstationen, an denen den Kindern und Trainern zahlreiche Trainingsinhalte vermittelt wurden, waren die Eltern-Kind-Wettbewerbe natürlich wieder das Highlight. Wenn die Eltern aktiv gefragt sind und nicht nur als Zuschauer, freuen sich besonders die Kinder. Denn das Gefühl, gemeinsam mit den Eltern auf dem Rasen zu stehen und das Beste zu geben, ein gutes Team zu sein und sich auf einander verlassen zu können, kann kein Trainer vermitteln. An dieser Stelle auch ein Lob an die Eltern, die an dieser Stelle – wenn oft auch etwas ungelenk – für ihre Kinder da sind.

Als weiteres Highlight konnten wir am Sonntag unsere 1. Männermannschaft jubelnd begrüßen, welche als Derby-Sieger gegen die SG Traktor Neukirchen im heimischen Stadion empfangen wurde.

Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an unsere diesjährigen Sponsoren, die uns finanziell unterstützten, um das Camp so attraktiv wie möglich gestalten zu können. (ML)

Wir bedanken uns bei:

EDEKA Fiedler Crimmitschau
Janny’s Eis Crimmitschau
Uhren- und Schmuckfachgeschäft Hentschel
Fleischerei Müller
Festzelt- und Getränkeservice Clemen
Lackierservice M. Lehmann
TGE Erler Reinsdorf

Bei Stephan Schmitz bedanken wir uns für dieses wieder einmal tolle Wochenende!