<-- hier text -->

Schiedsrichterlehrgang 2015 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: M. Schnabel   
Donnerstag, den 22. Oktober 2015 um 19:28 Uhr

Artikel von http://www.kvfz.de/alt

Schiedsrichter-Anwärterlehrgang gestartet

In Summe sind es 17 Anwärter, zum Großteil junge Leute, welche gestern zum Start des Lehrganges in Wiesenburg anwesend waren. Eine Anzahl worüber der Schiedsrichterausschuss sich sehr freut. Ebenfalls erfreulich ist die Teilnahme von drei weiblichen Sportfreundinnen (Sophie Hubatschek, Antonia Klein und Jasmin Oettel v.l.).
Der jüngste Teilnehmer, Nicolas Fraaß (vorne Mitte) vom VFB Empor Glauchau, ist gerade mal zwölf Jahre alt und wird nach erfolgreichen abschließen des Lehrganges vor allem im Nachwuchsbereich seine Erfahrungen sammeln. Alle Teilnehmer über 18 Jahren starten nach dem Lehrgang in der tiefsten Liga unseres Kreisverbandes, der zweiten Kreisklasse.

Am kommenden Freitag und Samstag wird sich nochmals zur theoretischen Schulung in Wiesenburg getroffen, bevor dann am 31. Oktober der Leistungstest und Regeltest in Meerane stattfindet. Nach dem erfolgreichen abschließen stehen dann die ersten Spielleitungen an, bei welchen sie von erfahren Schiedsrichtern aus der Kreisoberliga betreut werden. Damit soll der Einstieg erleichtert und Unsicherheiten abgebaut werden.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 29. Oktober 2015 um 06:24 Uhr
 
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68
/