<-- hier text -->

A-Junioren holen Hallenpokal 2018 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: M. Schnabel   
Sonntag, den 21. Januar 2018 um 21:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch an unsere A-Junioren!

alt

Am 20.01.2018 fand in Hohenstein-Ernstthal die Endrunde um die Futsal-Hallenkreismeisterschaft statt. Mit dem Rückenwind unserer positiven Leistungen in der Hinrunde waren wir auch für dieses Turnier sehr optimistisch gestimmt.

Unser erstes Spiel gegen Hohenstein-Ernstthal gewannen wir auch direkt mit 2:1, wobei uns hier noch einige Wackler in der Abwehr unterliefen. Diese wurden im zweiten Spiel aber sofort abgestellt und man holte durch ein ungefährdetes 2:0 gegen Motor Zwickau Süd die nächsten 3 Punkte.

Danach stand das Derby gegen Neukirchen an und mit einem Blick auf die Tabelle wusste jeder, dass dieses Spiel wohl auch so etwas wie das vorgezogene Finale werden würde. Wir spielten gerade in der Defensive äußerst souverän und ließen über das gesamte Spiel keine richtige Gelegenheit zu. Anderthalb Minuten vor Ende der Begegnung traf Leon Kohl nach einem Lupfer von Torhüter Fabian Zipfel per Kopf zum 1:0 Siegtreffer.

Nun lag es im letzten Spiel gegen Limbach-Oberfrohna in unserer eigenen Hand, mit einem Punkt das Turnier zu gewinnen. Leider geriet man zuerst in Rückstand, konnte dann aber doch noch deutlich mit 4:1 gewinnen und zum Feiern ansetzen.

Dieser Turniersieg und die damit verbundene Futsalmeisterschaft ist nicht nur ein riesiger Erfolg für das ganze Team, sondern war an diesem Tag auch mehr als verdient. 4 Siege aus 4 Spielen und 9:2 Tore sprechen hier für sich. Zudem wurden noch Torhüter Fabian Zipfel und Verteidiger Daniel Nyee in die Turnierauswahl berufen.
Nun kann es mit breiter Brust in die Rückrunde gehen! Vielen Dank an die Mannschaft! (FZ)

alt

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 22. Januar 2018 um 22:49 Uhr
 
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68
/