C-Junioren - SpG VfL 05 HOT / Wüstenbrander SV 1862 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: M. Schnabel   
Montag, den 28. Mai 2018 um 15:03 Uhr

alt

SpG VfL 05 HOT / Wüstenbrander SV 1862 : SpG FC Crimmitschau/SV Mannichswalde 3 : 3 (3 : 1)

Am 27.05.18 kam es in der Kreisliga zum Topspiel zwischen dem Ersten und Zweiten in der C-Junioren-Kreisliga.
Die beiden Mannschaften trennten nur 2 Punkte und der Sieger der Partie hätte am Ende gute Karten, die Meisterschaft für sich zu entscheiden. Crimmitschau reichte dabei schon ein Unentschieden. Das Hinspiel hatte die Spielgemeinschaft aus Crimmitschau mit 2:0 gewonnen.

So waren beide Mannschaften von Beginn an hoch motiviert. Der Gastgeber begann jedoch druckvoller, kam besser ins Spiel und konnte sich bis zur 30. Minute mit 3:0 absetzen.

Dadurch erhöhte sich für Crimmitschau der Druck. Der Anschlusstreffer fiel in der 32. Minute durch einen Strafstoß, den der Keeper zwar parieren konnte aber Niklas Zipfel im Nachschuss verwandeln konnte.

Nach der Pause gab es auf beiden Seiten gute Chancen. Crimmitschau musste aber in die Offensive und warf in der 50. Minute alles nach vorn.
Mit einem Doppelschlag konnte Leon Steinbock (54. und 62. Minute) den Ausgleich herstellen.
Das Spiel wurde noch einmal rasant.

Am Ende blieb es bei einem gerechten 3:3 Unentschieden.
Ein starkes Spiel beider Teams, was den Zusatz „Topspiel“ wirklich verdient hatte! (MS)

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 29. Mai 2018 um 15:17 Uhr
 
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68
/