1. Männer - SV Lok Glauchau-Niederlungwitz PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: N. Hunski   
Sonntag, den 17. Juni 2018 um 06:57 Uhr

SV Lok Glauchau-Niederlungwitz : FC Crimmitschau 2:1 (1:1)
Torschütze für unseren FCC war Thomas Tawaszi (43').
siehe Bericht...

FC Crimmitschau 2 : Meeraner SV 4 2 : 1 (1 : 0)

Die 2. Männermannschaft empfing heute zum letzten Heimspiel die Mannschaft vom Meeraner SV 4 und gewann durch die Tore von David Schlensog (32') und Robby Lellwitz (90') mit 2:1. Dadurch konnte Crimmitschau noch einen Platz gut machen und rutschte in der Abschlusstabelle auf den 8. Platz.

 Im letzten Punktspiel der Saison musste der FC Crimmitschau beim feststehenden Aufsteiger in die Kreisliga Lok Glauchau antreten und dabei verletzungsbedingt auf mehreren Positionen umstellen. 
Glauchau war von Anfang an die bessere Mannschaft und machte Druck auf die FCC-Abwehr, aber diese ließ nicht viel zu. In der 17. Minute verhinderte Kevin Mark im Tor der Gäste mit einer Glanzparade die Führung der Lok und nur zwei Minuten später ging ein Ball knapp an dessen Gehäuse vorbei. In der 25. Minute verhinderte Mark wiederum mit einem Reflex die Führung. Kurz darauf die beste Chance für die Gastgeber, im 1 gegen 1 wurde kläglich vergeben. In der 32. Minute dann das überfällige 1:0 für die Glauchauer nach einer Ecke. Direkt im Gegenzug schoss Aaron Jäger knapp über das Tor.
Soumahoro wird in der 42. Minute abgeblockt, doch dann ist es Thomas Tawaszi, der in der 43. Minute den überraschenden Ausgleichstreffer für den FCC markierte.
In der zweiten Halbzeit hatten die Crimmitschauer mehrfach die Chance selbst in Führung zu gehen, aber diese wurden fahrlässig vergeben. Mit einem taktischen Fehler in der 59. Minute ging hingegen der Gastgeber wieder in Führung (2:1). 

Der FCC gab nie auf und verkaufte sich mit dieser Mannschaft wirklich sehr gut. Wenn man die sehr guten Chancen genutzt hätte, wäre ein Punkt oder sogar mehr drin gewesen.

Ein Dankeschön gehört am Ende dieser Saison Marcel Walther, der die Mannschaft in einer schwierigen Situation übernommen und stabilisiert hat. (HN)

 

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 21. Juni 2018 um 05:40 Uhr
 
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68
/