<-- hier text -->

1. Männer - SpG SV Schönberg/​FSV Oberwiera PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: F. Zipfel   
Sonntag, den 16. September 2018 um 19:33 Uhr

alt

FC Crimmitschau - Spg SV Schönberg/FSV Oberwiera 2 : 1 (1 : 0)

Mit einer erneut etwas umgestellten Mannschaft wollten unsere Männer am Sonntag ihre zuletzt sehr guten Auftritte endlich mit dem ersten Dreier belohnen. Dabei sah man von Beginn an ein sehr ausgeglichenes Spiel, bei dem beide Defensiven keine nennenswerten Torchancen zuließen.

 Auch unsere Offensive war im Vergleich zu den letzten Spielen noch lange nicht so einfallsreich im Aufbauspiel und im kreieren von Torchancen. Kurz vor der Pause brachte Soumahoro eine Flanke von rechts hoch in den Strafraum und am zweiten Pfosten sprang Sahel artistisch ab und konnte den Ball über die Linie drücken.

In der zweiten Halbzeit war dann auch vor beiden Toren mehr Betrieb.
Zunächst geriet der FCC etwas unter Druck, konnte aber auf Schlussmann Mark zählen, der mit starken Paraden die Führung für unser Team behauptete.
In der 73. Minute kam der Ball auf der rechten Seite zu Chares, dieser spielte einen flachen Querpass in den Rücken der Abwehr zu Zipfel, welcher direkt abschloss und dem Torwart keine Chance ließ.
Nach diesem Treffer wurde Schönberg noch offensiver und es ergaben sich einige Konterchancen für unsere Mannschaft, jedoch scheiterte Sahel zweimal im 1 gegen 1 am Keeper der Gäste.
Drei Minuten vor Ende der Begegnung kam Schönberg noch zum Anschluss, als Mark ein Ball durch die Hände rutschte und der Stürmer abstaubte. In Folge dessen wackelte unsere Abwehr auch noch ein bisschen, hatte aber auch mal das Glück des Tüchtigen und wurde vom Schlusspfiff erlöst.

Nun kann man sich über diesen ersten Saisonsieg nach einem sehr schwierigen Spiel freuen, auch wenn es mit Sicherheit nicht die beste Leistung der bisherigen Saison war.
In den nächsten Wochen stehen die Derbys an und da gilt es mit Selbstvertrauen die nächsten Punkte zu holen. (FZ)

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

 alt

alt

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 20. September 2018 um 19:24 Uhr
 
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68
/