<-- hier text -->

1. Männer - FV Wolkenburg PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: F. Zipfel   
Donnerstag, den 11. Oktober 2018 um 18:01 Uhr

alt

FC Crimmitschau - FV Wolkenburg 1 : 2 (1 : 0)
FC Crimmitschau 2 - SpG SG Callenberg 2 /​ SSV St. Egidien II 1 : 0 (0 : 0)

Am vergangenen Sonntag war der Tabellenführer aus Wolkenburg in Crimmitschau zu Gast.
Dabei war der FC Crimmitschau von Beginn an die bestimmende Mannschaft und sorgte auch für einige Torchancen.

So schoss Lellwitz nach einer Ecke mit vollem Risiko über das Tor und Soumahoro scheiterte mit seinem Abschluss wenig später am gegnerischen Torwart. Auf der Gegenseite ließ man selbst nur einmal einen schnellen Konter zu, dessen Abschluss Zipfel aber noch mit einem langen Bein verhindern konnte.
In der letzten Aktion der ersten Halbzeit spielte Baumkötter den Ball von der rechten Grundlinie vor das Tor, wo Soumahoro einschob. Ob der Ball im Aus war, war umstritten, aber diesmal hatten wir das Glück des Tüchtigen und gingen hochverdient mit einer Führung in die Pause.
Nach nur sieben Minuten in der zweiten Halbzeit fiel jedoch aus dem Nichts der Ausgleich für die Gäste. Nach einem Freistoß verlor man die Zuordnung und der gegnerische Stürmer köpfte ins kurze Eck ein. In der 65. Minute schaffte die Verteidigung des FC es nicht, den Ball zu klären, ein Wolkenburger nahm sich aus 20 Metern das Herz und traf zur Führung.
In der Folge fiel den Hausherren mal wieder zu wenig ein, um einen Rückstand in der Schlussphase zu drehen und so blieb es bei diesem bitteren 1:2.

Auf jeden Fall kann uns dieses Spiel weiter Mut geben, denn wir haben es geschafft, gegen den Tabellenführer über die komplette Spieldauer mitzuhalten, waren sogar die deutlich spielbestimmendere Mannschaft. Am Ende hätte man mindestens einen Punkt verdient gehabt, es fehlte aber anscheinend an der Cleverness, die Führung über die Zeit zu bringen. (FZ)

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

 

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 19. Oktober 2018 um 09:55 Uhr
 
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68
/