<-- hier text -->

1. Männer - SG Callenberg PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: F. Zipfel   
Montag, den 22. Oktober 2018 um 18:56 Uhr

alt

SG Callenberg - FC Crimmitschau 2 : 3 (0 : 1)

+++ Männer beweisen Moral +++
Am Sonntag waren unsere Männer in Callenberg zu Gast.
Da beide Mannschaften mit einer dürftigen Punkteausbeute in die Saison gestartet sind, war dieses Spiel schon ein Richtungsweisendes.
Der FC startete auch furios in die Begegnung und ging bereits nach fünf Minuten in Führung. Kohl fand mit einer Flanke Lellwitz auf Höhe des Elfmeterpunktes

...und dieser köpfte gegen die Laufrichtung des Keepers, sodass dieser keine Chance mehr hatte.
In der 13. Minute brachte Baumkötter den Ball in den Strafraum, wo zuerst Ullrich und im Nachschuss auch Soumahoro am Torhüter scheiterten. Nach etwa 25 Minuten ließ man die Hausherren vor allem durch Konter wieder ins Spiel kommen. Im Zuge einer Ecke musste Lellwitz den Ball zweimal auf der Linie klären, aber man brachte die Führung in die Kabine.

Nach der Pause sah man ein ausgeglicheneres Spiel als in der ersten Halbzeit.
Nach 57 Minuten gab es Elfmeter für Callenberg nach einem Foul von Waldenburger und es fiel das 1:1. Etwas später verletzte sich Torhüter Mark und wurde durch Seidel ersetzt.
Zwanzig Minuten vor Abpfiff geriet der FC sogar in Rückstand, als ein Nachschuss ins beinahe leere Tor befördert wurde.
Dieses Mal bewies die Mannschaft jedoch Moral und verlor nicht den Mut im Offensivspiel. In der 79. Minute wurde Zipfel im Strafraum auf nicht regelkonforme Weise am Abschluss gehindert und es gab einen Elfmeter für unsere Herren. Diesen verwandelte Lellwitz sicher ins obere Eck zu seinem zweiten Treffer an diesem Tag.
Nur fünf Minuten später steckte Zipfel einen Ball aus dem Zentrum auf den startenden Sahel durch, der mit seinem Abschluss ins lange Eck für die Führung sorgte. Bis zum Abpfiff boten sich noch einige Kontergelegenheiten, die jedoch nicht genutzt werden konnten.

Unsere Männer haben sich diesmal für ein sehr starkes Spiel und tollen Kampfgeist mit enorm wichtigen drei Punkten belohnt. (FZ)

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 01. November 2018 um 21:17 Uhr
 
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68
/