<-- hier text -->

Fosavis und Gothaer Versicherungsagentur Birgit Salomon statten E2-Jugend aus PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: K. Markert   
Montag, den 19. November 2018 um 21:33 Uhr

Wenn ein ganz normales Montagstraining unserer E2-Jugend zu Weihnachten wird:
Als wir diese Saison mit unserem 2009er Jahrgang in eine neue E-Jugend-Saison starteten, standen wir leider
ohne Trainingsanzüge und vernünftige Trikots da. 
Der Flock war über die Jahre kaputt, die Stutzen durch unzählige Trocknerdurchläufe viel zu eng und für manche die Hosen drei Nummern zu groß. Also hieß es für die Trainer, sich auf die Suche nach Unterstützern zu machen. Und so geschah es, dass aus den Reihen der Eltern ein Tipp kam, wo man nachfragen könnte.

Gesagt, getan - schon hatten wir alsbald einen Termin in der Agentur von Birgit Salomon von der Gothaer Versicherung, bei welchem wir in einem persönlichen Gespräch unsere Mannschaft und unser Anliegen vorstellten.
Zu unserer großen Überraschung und Freude ging es ab da an Schlag auf Schlag. Wir vermuten - angetan von der Idee uns zu unterstützen - konnte Frau Salomon ihren Mann, den Fotografen Dirk Salomon mit seiner Firma Fosavis, gleich mit „infizieren“. So entstand ein gemeinsames
Engagement, für das wir unendlich dankbar sind.
Nun hieß es also Größen abklären, Farben festlegen und bestellen. Dank der Hilfe unseres Ausrüsters GÜ-Sport Meerane unter der Federführung von Michael Waldenburger ging alles problemlos und schnell über die Bühne.
Der perfekte Rahmen für eine angemessene Präsentation und Übergabe an die kleinen Nachwuchskicker war dann auch schnell organisiert. So konnte am Montag das erste Flutlichtspiel auf dem heimischen Kunstrasenplatz gegen eine Vertretung der E-Jugend vom SV Sachsen 90 Werdau ausgetragen werden.
Wir trafen uns also am späten Nachmittag in der Kabine und nicht der Trainer brachte die Trikots, sondern unsere Sponsoren Dirk und Birgit Salomon betraten die Kabine und blickten in überraschte Kinderaugen, die nicht wussten, was sie erwartete. Was danach passierte, war toll mit anzusehen. Die beiden „Vorweihnachtsboten“ übergaben jedem Spieler seinen neuen Trainingsanzug UND ihr neues Trikot samt passender Hose und Stutzen. Die Freude bei der Übergabe und beim ersten Anziehen war wie zu Weihnachten.
Zum ersten Spiel unter Flutlicht in den neuen tollen Trikots ließen es sich Dirk und Birgit Salomon dann auch nicht nehmen, trotz eisigen Temperaturen die kleinen Kicker anzufeuern und mit zu erleben, wie toll sie als Mannschaft zusammen spielen. Und die Kids ließen es sich nicht nehmen, nach jedem Tor eine Extrarunde zu drehen, um mit den neu gewonnenen Sponsoren abzuklatschen.
Es war für alle ein toller Nachmittag!
Eigentlich heißt es „Was lange währt, wird endlich gut“, ABER dank der beherzten und schnellen Zusage von Frau und Herrn Salomon hat die E2-Jugend kurzfristig zwei Unterstützer gefunden, welchen ein großes Dankeschön gilt.
DANKESCHÖN an Birgit Salomon von der Gothaer Versicherung und Dirk Salomon von Fosavis! (KM)

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 22. November 2018 um 21:47 Uhr
 
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68
/