PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: M. Schnabel   
Donnerstag, den 25. April 2019 um 18:21 Uhr

alt

Am Samstag starteten unsere kleinen Fußballstars beim Kindergarten-Cup 2019 auf der Sportanlage Frankenhausen zu einem gemeinsamen Fußballturnier, unterstützt von der „Magna International Inc.“ Meerane. Angetreten sind die Kindertagestätten Brummkreisel, Kinderland, Bosenhof, Kindervilla Jona, Kinderoase und das Kinderhaus Sterntaler. Bei schönsten Frühsommerwetter hieß es nach der Eröffnung Jeder gegen Jeden.

Bei spannenden Spielen und hitzigen Zweikämpfen stand der Spaß und die Bewegung für die Kinder im Vordergrund.
Nachdem die ersten drei Platzierungen feststanden, wurde das letzte Spiel nach einem Regenguss nicht mehr ausgespielt. So gab es am Ende keinen letzten Platz, sondern nur drei 4. Plätze. Hier die Platzierungen:
1. Kinderland
2. Kindervilla Jona
3. Bosenhof
4. Kinderhaus Sterntaler
4. Kinderoase
4. Brummkreisel
Wir gratulieren dem Sieger und bedanken uns bei allen teilnehmenden Kindergärten und beim Hauptsponsor des Turniers „Magna“!
Im nächsten Jahr ist in jedem Fall eine Wiederholung im Rahmen einer „Kindergarten EM“ geplant.

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 02. Mai 2019 um 20:03 Uhr
 
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68
/