1. Männer - SG Callenberg PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: F. Zipfel   
Donnerstag, den 09. Mai 2019 um 18:47 Uhr

alt

FC Crimmitschau - SG Callenberg 4 : 1 (1 : 1)
Die Torschützen waren Tobias Ullrich (20., 69.), Robby Lellwitz (84.), ET Callenberg (89.)

Unsere Männermannschaft konnte am Sonntag ihre Serie fortsetzen und auch die SG Callenberg ohne Punkte wieder nach Hause schicken.
Dabei ging wie schon in den letzten Spielen zunächst unser Gegner in Führung. Nach einem ordentlich vorgetragenen Angriff landete der Ball nach einer Viertelstunde im Kasten von Mark.
Nach dem Rückstand fand der FC allerdings direkt besser ins Spiel und schlug bereits in der 20. Minute zurück.

Schoenke brachte von rechts eine Flanke in den Strafraum, diese wurde vom Verteidiger verlängert und landete bei Ullrich, der dem Torhüter aus kurzer Distanz keine Chance ließ. Bis zum Pausenpfiff agierte Crimmitschau dann als dominante Mannschaft, konnte sich allerdings noch keine klaren Torchancen erspielen.

Nach der Halbzeit setzte sich dieses Bild fort und in der 69. Minute war es dann Lellwitz, der mit einem starken Pass Ullrich in die Gasse schickte. Dieser blieb erneut eiskalt vor dem Tor und erzielte mit seinem zweiten Treffer die Führung für die Hausherren.
Knapp 10 Minuten vor Schluss wurde Sahel nach einem schönen Konter an der Strafraumgrenze gefoult. Lellwitz verwandelte den resultierenden Freistoß sehenswert über die Mauer hinweg.
Kurz vor Schluss machte der FCC mit einem Konter endgültig den Sack zu. Sahel trieb den Ball über den halben Platz und hatte dann das Auge für den gerade eingewechselten und mitgelaufenen Heumos, der den Ball dann unter Mithilfe des gegnerischen Verteidigers im Tor unterbrachte.

Am Ende stand der aufgrund einer erneut starken Teamleistung völlig verdiente vierte Sieg in Folge, der uns auch in der Tabelle noch einmal an höheren Regionen schnuppern lässt.

Nächste Woche hat der FCC spielfrei und danach geht es daheim gegen den SV Remse darum, die Serie fortzuführen. Wir freuen uns auch da wieder auf zahlreiche Unterstützung!

Die Tore gibt es erneut auf unseren Social-Media-Kanälen zu sehen. (FZ)

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 23. Mai 2019 um 18:17 Uhr
 
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68
/