Damen gewinnen Kreispokal

SpG Bräunsdorf/​Bobritzsch - SpG Fortschritt Glauchau/Crimmitschau/Lok Glauchau 0:1 (0:1)

Das Finale im Frauen Kreispokal am 29.05.2023 haben unsere Damen der Spielgemeinschaft Fortschritt Glauchau/Crimmitschau/Lok Glauchau gegen die SpG Bräunsdorf/​Bobritzsch mit 1:0 gewonnen.
Das einzige Tor des Spiels erzielte Theresa Neumerkel in der 26. Minute.
Herzlichen Glückwunsch!

Freie Presse - 31.05.2023
Sechs Jahre nach dem bis dato letzten Erfolg im Kreispokal haben die Fußballerinnen der Spielgemeinschaft Fortschritt Glauchau/Lok Glauchau/FC Crimmitschau erneut einen Titel geholt.
Trotzdem war der Triumph eine Premiere. Denn die Spielgemeinschaft sicherte sich mit einem 1:0-Sieg über Bräunsdorf/Bobritzsch in Flöha den Pokal des Verbandes Mittelsachsen.
Seitdem im Zwickauer Raum nicht mehr genügend Teams für einen eigenen Spielbetrieb zur Verfügung stehen und sich deshalb 2018/19 mehrere Mannschaften dem mittelsächsischen Spielbetrieb anschlossen, ist es der erste Titelgewinn eines westsächsischen Teams.
Das Tor des Tages erzielte Theresa Neumerkel nach einer knappen halben Stunde.
"Wir waren feldüberlegen und hatten die besseren Möglichkeiten. Es blieb vor allem spannend, weil wir unsere Chancen nicht genutzt haben", schätzte Sieger-Trainer Frank Meergans ein.
Auf dem Foto prüft Jamie Lee Marquardt (links) Torhüterin Selina Kaden (Bräunsdorf/Bobritzsch). (kbe/ewer)

Foto: Knut Berger (FP)