Fußballcamp 2020 beim FC Crimmitschau

An diesem Wochenende war es wieder soweit!
Das Erlebnisfußballcamp von Stephan Schmitz war zum 7. Mal auf der Sportanlage Frankenhausen um den Kindern zwischen 5 und 13 Jahren ein unvergessenes Wochenende rund um den Fußball zu bescheren.
Trotz der aktuell schwierigen Zeit und vielen abgesagten Fußballcamps, haben Stephan Schmitz und der FC Crimmitschau ein Konzept gefunden, um dieses großartige Erlebnis stattfinden zu lassen.

Auf dem kompletten Sportplatz wurden mehrere Stationen mit unterschiedlichen Aufgaben für 58 Kinder in 5 Altersgruppen aufgebaut. Begleitet von jeweils 2 Trainern des FC Crimmitschau meisterten die Kids alle noch so schwierige Übungen und konnten sich in Wettkämpfen wie "Passmaschine", "Schnippelkönig" und "härtester Bums" beweisen. Zwischendurch gab es für alle Kids Trinkpausen, Obst- und Snackpausen, sowie auch ein leckeres Mittagessen.
Am Ende des Camps stand das Eltern-Kindspiel als Highlight an, wo jeweils ein Sieger Team männlich, weiblich und ein Team mixed gekürt wurde.
Keines der Kinder ging an diesem Wochenende leer aus und erhielt als Andenken einen Pokal und kleine Preise.

Wir freuen uns schon auf das nächste Fußballcamp im kommenden Jahr. Los geht es am Freitag den 10.09.2021!
Wir möchten uns auf diesem Weg bei EDEKA Fiedler Crimmitschau, Clan Mc Gregor - Mosel/East Germany e.V., der Bäckerei Dörr, der Bäckerei Tautenhahn, Getränke Müller, Veranstaltungsservice Weißbach Chemnitz und dem Schlachthof Crimmitschau bedanken, die uns dieses Jahr beim Camp großartig unterstützt haben.